Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Langstreckentauglichkeit Spyder

  1. #1

    Unglücklich Langstreckentauglichkeit Spyder

    Wie langstreckentauglich ist der Spyder eurer Meinung nach? Was war bisher die längste Strecke, die ihr mit dem Spyder abgerissen habt?

    Ich frage nicht von ungefähr. Der kurzfristig geplante Sommerurlaub wird dieses Jahr nach Texel führen (Schafe zählen u.s.w. ) Sind knapp 600 km bis dahin. Jetzt überlege ich natürlich fieberhaft ob ich nicht mit dem Spyder anreise. Müsste doch eigentlich zu packen sein die Distanz. Was meint ihr?

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Hallo,

    bin letztes WE in Italien und der Schweiz gewesen, täglich ca. 350 km, am Nachmittag.
    600 km mit etwas Autobahn sind sicher kein Thema.
    Der Sattel hält die paar Stunden locker durch ohne durchgesessen zu sein.

    Gruß Eduard

  3. #3

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Hallo Eduard,

    das klingt ja schon mal ermutigend. Autobahn wird wohl einiges dabei sein, leider. Zumindest bis Amsterdam. Danach gibt es ein paar schöne Strecken abseits der Autobahn. Wenn die Sitzbank durchhält muss nur noch mein Sitzfleisch durchhalten. 600 km sollten aber machbar sein, nehme ich mal an.

    Gruß Arnold

  4. #4
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Hallo Arnold,

    war jetzt ne Woche im Harz und konnte den Spyder einfahren, ca. 350 Km eine Strecke. Die 600 Km bis Texel schaffste sowieso nicht mit einer Tankfüllung und dabei kannste ja auch immer ne kleine Popo- Pause mitmachen, musst ja sowieso den neugierigen Rede und Antwort stehen
    Motormäßig ist das sicherlich kein Problem. Gepäckunterbringung weiß ich nicht, oder nimmste den Spyder etwa nur zum Spaß mit und Frau nimmt Gepäck und Auto
    Ich bin am weitesten 270 Km mit der Tankfüllung gekommen im letzten sichbaren Balken der Tankanzeige, habe dann aber nur 20 Liter getankt.
    Habe am Rückweg 8 mal nen nassen Ars... bekommen, der Wetterschutz trotz Touringscheibe ist also nicht unbedingt Überzeugend

    Gruß
    Martin

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Hallo muesly,

    für sicheren Wetterschutz mußt du schon mit dem Auto fahren.
    Freiluft ist Freiluft, auch bei Regen.

    Eduard

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Hab immer nen Regenoveral dabei, damit kann man auch Stundenlang im Regen unterwegs sein ohne Naß zu werden.
    Reine 600 km Autobahn sind wohl kein Problem, aber stinke langweilig !
    Ich liebe Kurven .....

  7. #7
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Meine lieben Kollegen,

    bin eigentlich nicht wasserscheu, sondern jung, dynamisch, sportlich, wasserdicht und feucht abwischbar
    Hab auch einen Regenkombi, der passte aber nicht mehr über die Lederklamotten und ich hatte keinen Platz mehr, um die nassen Lederklamotten auch noch unterzubringen, musste mich schon so behelfen, da ich noch kein adäquates Gepäcksystem gefunden und verbaut habe.
    Machte aber auch nichts, habe in 27 Jahren Motorraderfahrung schon so manchen nassen Ars.. bekommen und der ist immer wieder schön trocken geworden.

    Gruß
    Martin

  8. #8

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Zitat Zitat von muesly
    Gepäckunterbringung weiß ich nicht, oder nimmste den Spyder etwa nur zum Spaß mit und Frau nimmt Gepäck und Auto
    Ja, so ähnlich würde das wohl sein.

    Zitat Zitat von Surfmeister2000
    Reine 600 km Autobahn sind wohl kein Problem, aber stinke langweilig !
    Eben, das ist genau was mir daran auch nicht gefällt, die Langeweile auf der Bahn. Dazu noch Tempolimit 120 in BE und NL, und Starenkästen, die von hinten blitzen in NL.

    Bin jetzt schon ein paar mal durch dicken Regen gefahren. Die Klamotten sind bisher dicht geblieben, ist aber auch kein Leder.

    Gruß Arnold

  9. #9
    Ryder
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Polling Oberbayern (50 km südlich von München=
    Beiträge
    314

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Hallo Community,

    bin gleich nach Abholung meines Spyders nach Florenz gefahren...650 Km einfach....

    Bevor deine Maschine aufgibt.....gibt eher dein Hintern auf

    P.S Wollte am Wochenende nach Le Mans zum europäischen Spyder Event ....aber 1050 km einfach waren einfach zu heftig....

    Hab dann doch das Auto vorgezogen.....

    Veranstaltung war klasse ....wer Fotos haben möchte einfach melden...haraldforster@qpgroup.com

    Gruss aus Oberbayern
    Harald
    Leben sind die Tage an die "Mann" sich erinnert !

  10. #10
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132

    Re: Langstreckentauglichkeit Spyder

    Hallo,

    muß meine erst Aussage wohl revidieren.
    Hab jetzt die 2. größere Tour gefahren und auch das 2. größere Problem.
    Ausfall des DPS und VSS.
    Fahre ab 30.6. den erneuten Versuch mit Österreich,Slovenien, Kroatien, Italien und der Schweiz.
    Wenn die Karre dann wieder liegen bleibt, laß ich sie im Graben einfach stehen.

    Gruß Eduard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •