Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Spyder springt nicht mehr an ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2017
    Ort
    Zirndorf
    Beiträge
    37
    Das Problem habe ich auch.Ich schalte auf Neutral wenn der Motor noch läuft,dann erst mach ich sie aus.Belasse ich den 1 Gang geht bei erneuten Starten nix mehr. .Steht Sie und der Motor ist bisschen abgekühlt springt sie auch im1 Gang wieder an.Hatte auch ab und an die Fehlermeldung "falscher Schlüssel".
    Spyder F3 s 2018,Wilbert Fahrwerk ,Iss Stabi ,Kellermann

  2. #22
    Junior Avatar von Harry0738
    Registriert seit
    08.07.2023
    Ort
    31535 Neustadt
    Beiträge
    157
    Das Problem habe ich mit meiner 2017er (SE6) nicht.

    Egal ob ich sie mit eingelegtem Rückwärtsgang oder erstem Gang abstelle, nach einschalten der Zündung wird Links sofort per LED der Rückwärtsgang signalisiert, insofern er denn beim Abstellen eingelegt war, oder eben ggf. der erste Gang nach hochfahren des BC im LCD Display.

    Und wenn ich in der Zwischenzeit artig die ECO/Mode Taste gedrückt habe springt der Motor sofort an wenn ich vor Betätigung des Starter Knopfs die Bremse betätige und dabei auch betätigt lasse. Das Getriebe wird dann wärend oder direkt nach dem Start auf Neutral geschaltet.

    Und bei stehendem Motor lässt sich das Getriebe nicht auf Neutral schalten, aber ich denke das ist normal.

    Aber es ist schon ein wenig lästig wenn man z.B. zum basteln in der Garage die Zündung mit deaktivierter Feststellbremse abgestellt hat und dann beim hin und her schieben oder beim drehen des aufgebockten Hinterrads bemerkt das noch ein Gang eingelegt ist und man nun um auf Neutral zu schalten, extra noch mal den Boliden anwerfen muss.
    Geändert von Harry0738 (28.08.2023 um 20:43 Uhr)
    Spyder F3 S Daytona MJ/BJ 2017
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...

  3. #23
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Mit eingelegtem Gang kannst du die Fuhre schieben wie du willst, da die Hydraulische Kupplung ja unter ca 1500 U/Min immer offen ist....
    Grüße Micha

  4. #24
    Junior Avatar von Harry0738
    Registriert seit
    08.07.2023
    Ort
    31535 Neustadt
    Beiträge
    157
    Jain, das ist so nicht ganz richtig.

    Die Kupplung trennt nicht das Getriebe vom Antriebsriemenrad, sondern vom Motor.

    Und wenn man den Boliden hinten hochbockt um z.B. den Antriebsriemen aus zu richten. Dreht man bei eingelegtem Gang das Getriebe mit. Und das merkt man schon!

    Genauso merkt man es wenn man auf einer flachen Fußbank neben dem Spyder sitzt und ihn so sitzend ein Stück weiter schieben will...
    Spyder F3 S Daytona MJ/BJ 2017
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...

  5. #25
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Und doch kann man den F3 munter durch die Gegend schieben. Andererseits: Fisherman...
    Grüße Micha

  6. #26
    Junior Avatar von Harry0738
    Registriert seit
    08.07.2023
    Ort
    31535 Neustadt
    Beiträge
    157
    Ich habe ja nicht geschrieben das man ihn nicht schieben kann, nur etwas schwerer halt...
    Spyder F3 S Daytona MJ/BJ 2017
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •