Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: BRP News für 2024

  1. #1
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239

    BRP News für 2024

    Hallo,
    heute Morgen gab es folgende Info / News von BRP zu dem Modelljahr 2024.
    ( leider nur in Englisch ):
    https://ir.brp.com/node/14751/pdf
    Interessant für viele ist sicherlich die Integration von Apple Play in das BRP Infosystem/-Display, welches gleichzeitig vergrößert wird und als Touchscreen ausgelegt wird.
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    hier ist noch ein Video dazu ..

    https://www.youtube.com/watch?v=e2vbaC_Kh0E
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    TouchScreen mit (Winter-) Handschuhen dann ? Apple´s CarPlay zu integrieren ist prinzipiell schon mal gut, 3/4 der Amis benutzen Iphones. Aber warum dann nicht im gleichen Atemzug auch AndroidAuto (für den Rest der Welt) erschließt sich mir nicht.
    Sehr gut finde ich auch die LED-Scheinwerfer an der F3, das wurde echt Zeit dass die von den H4-Funzeln wegkommen. Interessieren würde mich noch, ob es dann am Heck bei den Glühfaden-Leuchtmitteln blieb oder ob da jetzt auch endlich LEDs verbaut wurden.
    Was die F3 betrifft, hätte ich mehr Änderungen erwartet
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  4. #4
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Na ja, das mit den neuen LED-Scheinwerfern beim F3 wird wohl so nicht in Europa zugelassen werden. Da bleibt es wegen des zu großen Abstands des Abblendlichts zum Fahrzeugrand wahrscheinlich doch bei den LED-Modulscheinwerfern vom Ryker.
    Die Bedienung des großen Touchscreens, besonders mit Handschuhen, wird wegen der meist zu kurzen Arme und unserer guten Straßen in Fahrt wohl eher ein Abenteuer bleiben.
    Wenn man schon die linke Bedieneinheit neu designt, könnte man ja wenigstens den seit Anbeginn schlecht zu bedienenden Blinkerschalter durch einen ergonomischeren ersetzen. Beim Ryker ist es ja anscheinend gelungen.

    Schnickschnack und Optik lassen sich wohl besser teuer verkaufen als Funktionalität.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    die einzige "richtige" Neuigkeit ist der aufgebohrte Rotax 900er Motor mit dem neuen 7Gang DCT Getriebe, automatisch oder mit paddels bedienbar, derzeit nur im Maverick verbaut.. würde mich wundern wenn der nicht demnächst in einem Ryker oder eher Spyder Modell angeboten wird ..

    https://www.rotax.com/detail/can-am-...averick-r.html
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    bängstigende Vorstellung:
    Ryker mit 240 bhp und 7-Gang DCT.
    topspeed: vmtl. begrenzt auf 250 km/h

    das is nix für´n olle Vadder
    Gruß Wolfgang

  7. #7
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Muss schon sagen „Nice“

    Aber Kritik gibts dennoch, LED Scheinwerfer Top, jedoch haben die kein vernünftigen Designer … die Scheinwerfer Bei F3T und F3S hätte ich mich besser vorgestellt, mehr an die Linie haltend, die sehen aus wie aus Transformers „ Bumblebee & CO“ , vielleicht sehen die in live etwas besser aus, wir werden es sehen

    Led Touchscreen- na endlich ist BRP vernünftig geworden und hat die Arbeit abgegeben an die es können, leider aber nur an Apple , vielleicht können wir hoffen das in EU was mit Android kommt.

    Blinker hinten sehe ich da nicht, in USA haben die keine, nur blinkende Rücklichter,
    kann mir ganz gut vorstellen das in EU die guten, alten, hässlichen Glühbirnen Richtungsanzeiger dran sind.

    Ach ja, und Werbung gibts auch schon
    https://youtu.be/sJEsGM-tMwo
    Aber Mus man schon sagen, BRP bemüht sich , und das ist auch gut so
    Geändert von BlackF3S (21.08.2023 um 20:24 Uhr)
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  8. #8
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  9. #9
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    ich könnte mir gut vorstellen, dass die Led jetzt auch in Europa die Zulassung erhalten. In der aktuellen RT sind schließlich die Led-Hauptscheinwerfer ähnlich verbaut.
    Man könnte dann zusätzlich am alten Platz Led-Nebelscheinwerfer verbauen, sieht dann bestimmt nicht schlecht aus.
    Projekt7.jpg

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  10. #10
    @x11, sicherlich werden die LED-Scheinwerfer bei uns zugelassen sein, allerdings nur mit Fernlicht wie bisher als H4. Die äusseren Leuchten sind nur in den USA aufpreispflichtiges Nebellicht, bei uns in EU und auch in Australien sind sie als mehrspuriges Fahrzeug Pflicht. Ich persönlich finde es gut dass endlich auch die moderne LED-Technik zum Einsatz kommt, allerdings gefällt mit die Leuchtgrafik nicht. Außerdem scheint beim Rücklicht (Glühfadenleuchtmittel) alles beim ALten zu bleiben
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •