Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Spyder inkontinent

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    24
    Ich freue mich, dass Sie das Problem gefunden und behoben haben.

  2. #12
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    So, heute hat Amazon geliefert und ich habe den Schlauch gewechselt. Der Kunststoffschlauch war unter den Temperatureinfluss recht weich geworden. Ich habe ihn aufgeschnitten und die Innenfläche untersucht. Sie war glatt und schien nicht angegriffen zu sein. Also als Notbehelf geht so ein Druckluftschlauch allemal. Aber mit einem Schlauch, der dafür gedacht ist, fährt man ruhiger ! Gleich eine Probefahrt zur Spinnerbrücke gemacht. Kein Geruch, keine Flecken, scheint alles dicht zu sein !

    541F3CD2-DC57-465D-8E4E-80F5208AACFA_1_201_a.jpg

  3. #13
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Leroy, diese silberne Dose ist der Benzinfilter:

    Fuel-Filter.jpg

    Merkwürdig nur, daß das Benzin nicht die ganze Zeit über durch den porösen Schlauch herausgedrückt wurde,
    er steht ja die ganze Zeit über unter dem gleichen Druck aus der Benzinpumpe im Tank.
    Hat es u.U. mit der Temperatur des Schlauches zu tun, dass er nach gewisser Erwärmung weicher und dann durchlässiger wurde?

    Um so besser, dass Du es selbst gefunden hast ... es sind nicht wenige Fahrzeuge durch austretendes Benzin abgefackelt.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  4. #14
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    @Rubbeldiekatz Ja es hat sicherlich mit der Temperatur zu tun. Der Benzinaustritt ist zuletzt nach einer Fahrstrecke von 33 Km, Pause und dann weiteren 30 Km bei sommerlichen Temperaturen aufgetreten. Als ich den alten Benzinschlauch nur berührte, spritze es aus allen Ritzen ! Man sieht ja auch ohne zu zoomen die rissige Oberfläche. Ich hoffe, jetzt ist Ruhe. Allerdings muss jetzt erst wieder Vertrauen aufgebaut werden; bisjetzt beobachte ich noch ängstlich die Verbrauchsanzeige.

    IMG_6274.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •