Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinkerumbau

  1. #1
    Mitglied Avatar von PainkNero
    Registriert seit
    20.06.2023
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    30

    Blinkerumbau

    N'abend zusammen,

    ich würde gerne das "hässliche" Hinterteil meines 900 ACE bisschen legal verschönern. Müssen die langen "Stangen" für die Blinker und die Reflektoren (über die man eh nur mit den Füßen beim Aufsteigen dran stößt) für den TÜV in DE wirklich sein ? Über dem Nummernschild ist ja einen Reflektor. Gibt`s Erfahrungen dazu ?

    LG,.
    Thorsten

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Sie müssen.
    Bemühe mal die Suche nach den Zulassungsvorschriften für Leuchten, Blinker und Rückstrahler. Aus demselben Grund haben die europäischen Ryker (im Gegen satz zu den US) die extra angebauten Hauptscheinwerfer
    Ich habe vor bei meinem Ryker einen Gepäckträger für 2 Koffer zu montieren. Da ich die Koffer dauerhaft dranlassen will, kann ich vielleicht die Blinker und Reflektoren daran befestigen. Mir gefallen die Spinnenbeine auch nicht.
    Gruß Wolfgang

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    Hallo Thorsten,

    ich hab gleich einen der Reflektoren in der (kleinen) Garage abgebrochen - habs dann beide entfernt mitsamt den Verlängerunegn der Blinker, geht ganz schnell, weil Du die Kabel mit den Steckern unverändert verwenden kannst. ich hab auf die Shad Koffer zwei rote Reflektoren geklebt, die original sind bei den SH23 leider in weiß.

    1leftside.jpeg
    Geändert von Barbarossa (13.08.2023 um 15:33 Uhr) Grund: Bild neu verlinkt
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4
    Novize Avatar von Grundmann
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Beiträge
    65
    Kannst du getrost abbauen, war damit schon 2xbeim TÜV. Keine Beanstandung, du musst nur Blinker mit E-Norm verbauen. Einen Rückstrahler hast du ja über dem Kennzeichen. Ich habe zusätzlich einen unter der Max mount Verlängerung geklebt.

    IMG_1971.jpg

    Gruss Walter
    Geändert von Barbarossa (13.08.2023 um 15:32 Uhr) Grund: Bild gedreht und neu verlinkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •