Also die erste Erfahrung gestern was sehr ernüchternd. Erst Mal die beiden Apps. Genius ist nicht so genial wie der Name vermuten lässt, nach 1, 2 verpassten abfahren, hat mich das Navi auf einen Feldweg geführt. Das passierte schon Mal und ich dachte es ist ein Einzelfall, war es nicht. Da dies nun zum zweiten Mal passiert ist, ist Genius das Geld nicht wert und bei mir raus. Weiter bin ich dann mit Sygic gefahren, Standard über Land ohne Autobahn von Bremen nach Düsseldorf. Hat ohne grosse Probleme geklappt. Werde mir jetzt nur noch sygic näher angucken. Das zweite ärgerniss ist die BRP App bzw das System an sich. Meine Verbindung ist Handy via BT mit der F3S verbunden und Headset via BT mit der F3S. Ich habe die ganze Fahrt nicht eine Ansage hören könen, war schon Mal so bis es dann plötzlich ging, keine Ahnung warum, das könnte auch ein Bedienungsfehler sein, da es mächtig geregnet hat gestern, bin ich nicht auf Fehlersuche gegangen, werde ich noch nachholen. Das zweite Problem ist die Stabilität der APP, läuft bei mir auf einem Pixel6 , das Handy ist nur für die Navigation da, keine anderen Apps drauf. Zu Beginn brach die Verbringung immer wieder ab, musste anhalten und die Apps beenden und neu starten. Dann habe ich Telefoniert weil ich das Headset testen wollte, da klappte die Sprachverbindung und Bedienung über die F3S Problemlos, nur der Wechsel zum Navi nicht. Also wieder anhalten, Apps schließen und Handy ab und wieder an gesötselt und weiter gefahren. Das alles ist sehr frustrierend gewesen. Ich denke das mit dem Ton vom Navi kann ein Bedienungsfehler sein. Die instabilitäten sind neu, könnten mit einem Update verschwinden aber es war sicher nicht die Erfahrung die BRP damit bezwecken wollte, ich hoffe es zumindest.
Sorry für eventuelle Fehler, da das Forum nicht responsive zu sein scheint, ist die Schrift hier kaum zu lesen wenn ich tippe.