Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Ruckeln bei höheren Drehzahlen

  1. #31
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.354

    Idee

    Tach auch,

    ich schliesse nur von meinem Spyder auf Dein Modell..
    Meine STS ist von 2014 - hat den 998er Motor und selbstverständlich ist es ein Einspritzer..
    Ich habe knapp 40.000 km absolviert und noch den Originalauspuff.

    Grundsätzlich lässt das Knallen im Auspuff vermuten, dass irgendwo falsch Luft gezogen wird, sei es bei einer Undichtigkeit im Ansaugtrakt oder am Krümmer bzw. im Auspuffstrang...

    Werfe vorsichtshalber mal einen Blick auf die Krümmerdichtung.

    By the way:
    Wofür und warum provoziert man Fehlzündungen?
    Ich kenne das aus meiner Sturm- und Drangzeit, das ist über 40 Jahre her, dass man beim VW Käfer während der Fahrt die Zündung mal eben aus- und wieder eingeschaltet hat, weil das so schon laut geknallt hat.
    Es hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel..
    Aus dem Alter wo man um jeden Preis auffallen wollte, sind wir doch längst raus, oder..??
    Dazu braucht man nicht durch provozierte Fehlzündungen auf sich aufmerksam zu machen - unsere Spyder sind in der Regel schon Blickfang genug..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2023
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    16
    Hey Tourensohn,
    mit dem originalen Auspuff waren diese "Fehlzündungen" auch schon zu hören. Nur eher ein piff...und sehr Leise und dann in jeder Fahrsituation. Eben auch beim halten der Geschwindigkeit.
    Das ist jetzt vorbei. Sie läuft ruhig, hält das Gas. So sauber hat Sie seit dem sie zu uns gezogen ist noch nicht gelaufen.
    Krümmerdichtung werde ich noch mal kontrollieren - hat die Spyder denn einen geregelten Kat?

    By the way....
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir vom selben sprechen,
    ich finde einen Sportauspuff gut. Warum? weil das Motorrad satter klingt, weil der definitiv geiler aussieht als die hässliche Tüte die CanAm da verbaut hat.
    Und, weil ich das gebrabbel beim zurücknehmen des Gas mag.
    Ich bin bei dir, wenn man den Topf leer räumt, DB Killer raus schmeißt, die Gänge bis zum Anschlag zieht - geht das ganz schnell in die Richtung Lärm Belästigung.

    Ich für mich mag gerne das geblubber eines V8 und nicht das komponierte Surren eines E Autos. Aber da werden die Meinungen auseinander gehen. Fängt schon mit der Wohnsituation an.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •