Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stabilisator Sport Plus (Prototyp Test bestanden)

  1. #1
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895

    Cool Stabilisator Sport Plus (Prototyp Test bestanden)

    Das ist NEU und die Nanny hasst diesen Trick 😎.

    Stabi_Sport_Plus.jpg
    Grüße Micha

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    Gerade eben die Werbung bekommen

    495€ plus Steuer und Versand
    Bei Martin the Vlogger

    Ist auch ein Ordentliches Plus am Preis

  3. #3
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Schreib den Bernd von QRT an. Da bekommst du den Stabi quasi direkt vom Entwickler!

    https://qrt-parts.de/index.html
    Grüße Micha

  4. #4
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen

    495€ plus Steuer und Versand

    Ist auch ein Ordentliches Plus am Preis
    Ich finde, dass es kein großes Plus am Preis ist, da die Koppelstangen im Paket enthalten sind. Der Bisherige 18 mm Sport-Stabi = 354 €, Koppelstangen = 149 € macht zusammen 503 €, allerdings bei QRT-Parts inkl. Mehrwertsteuer, während die 495 € bei Martin the vlogger zzgl. 26 € Versand + 94 € Mehrwertsteuer sind. Ich hoffe, dass QRT-Parts den neuen Heavy Duty PRO Stabi auch in's Lieferprogramm aufnehmen wird!

    Was mich natürlich interessiert: Hat der neue PRO Stabi spürbare Vorteile gegenüber dem 18 mm Sport-Stabi?
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  5. #5
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Das ist NEU und die Nanny hasst diesen Trick 😎.
    Schade, dass jetzt so etwas raus kommt, wo ich mir erst im Februar den "alten" Stabilisator einbauen lies.

    Zitat Zitat von patchmatch Beitrag anzeigen
    Was mich natürlich interessiert: Hat der neue PRO Stabi spürbare Vorteile gegenüber dem 18 mm Sport-Stabi?
    Die Frage habe ich mir auch gestellt... Vielleicht gibt es ja dazu mal ein "Aufklärungsvideo" von Bernd Linster?
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  6. #6
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von patchmatch Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es kein großes Plus am Preis ist, da die Koppelstangen im Paket enthalten sind. Der Bisherige 18 mm Sport-Stabi = 354 €, Koppelstangen = 149 € macht zusammen 503 €, allerdings bei QRT-Parts inkl. Mehrwertsteuer, während die 495 € bei Martin the vlogger zzgl. 26 € Versand + 94 € Mehrwertsteuer sind. Ich hoffe, dass QRT-Parts den neuen Heavy Duty PRO Stabi auch in's Lieferprogramm aufnehmen wird!

    Was mich natürlich interessiert: Hat der neue PRO Stabi spürbare Vorteile gegenüber dem 18 mm Sport-Stabi?
    Ja, wird er in kürze auch liefern können.

    Ich durfte die neue Pro-Version ca 5000 km Probefahren und bin restlos begeistert. Die Nanny meldet sich noch viel weniger -> noch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, sofern es der Reifen zulässt. Mit Kendas kommt man da evtl nicht so weit...
    Seitenwind -auch sehr starker- hat quasi keine Auswirkung mehr. Des weiteren ist die Lenkreaktion -gerade bei höheren Geschwindigkeiten- noch um einiges direkter. Daran muss man sich gewöhnen. Wer sportlich unterwegs ist, für den gibt es nichts besseres am Markt. In Verbindung mit den Progressiven Federn (Auch hier gibt es bald etwas neues) ein Traum.

    Zitat Zitat von NCC1701D Beitrag anzeigen
    Schade, dass jetzt so etwas raus kommt, wo ich mir erst im Februar den "alten" Stabilisator einbauen lies.


    Die Frage habe ich mir auch gestellt... Vielleicht gibt es ja dazu mal ein "Aufklärungsvideo" von Bernd Linster?
    Ja, auch das ist gerade in Vorbereitung.
    Grüße Micha

  7. #7
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    139
    Hallo Micha,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht

    Viele Grüße

    patchmatch
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Ja, auch das ist gerade in Vorbereitung.
    Schön, dass es immer wieder etwas Neues gibt. Ich für meinen Teil bin mit mit dem derzeitigen Stand - QRT Setup auf der Vorderachse komplett - Kilometerstand 24.500 km - recht zufrieden. Aktuell habe ich keinerlei Bedürfnisse, hier noch weiter zu "optimieren".

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    In Verbindung mit den Progressiven Federn (Auch hier gibt es bald etwas neues) ein Traum.
    Danke für den Tipp, da ich die Federn noch rein machen wollte, dies aber noch nicht umgesetzt habe, kann ich dann ja ggf. die neuen Federn installieren lassen, vorausgesetzt sie passen dann zu dem "alten" Stabilisator.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  10. #10
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895

    Rotes Gesicht

    Für alle Spyder ab MJ 2013 ist der H&R Stabilisator 2.0 und sind die neuen Federn 2.0 ab sofort erhältlich!

    10% auf alles bis zum 28.11.2023!!!

    Bei https://qrt-parts.de/parts.html

    https://youtu.be/L36GCdFA-M4?si=hPkgr5fY50-jpf2G
    https://youtu.be/AK8DZrZmj3M?si=0XgA5tlwrzhFrKC9
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •