Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiegelarme weg ...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2023
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    43

    Spiegelarme weg ...

    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich die Spiegelarme entfernen wenn man Lenkerendenspiegel verwendet, und wenn ja, gibts da so ne Art Abdeckblenden als Ersatz ?

    BEST, Walter

  2. #2
    ja, kann man. Auf FB in den Spydergruppen dort hat es einer gemacht, Rafael heißt er. Da er noch eine alte F3 hat, die die Blinker in den Spiegeln hat, hat er auch die Fender umgebaut. Soweit ich weiss sind die Abdeckungen für die Spiegelarme Eigenbauten
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  3. #3
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    267
    Hallo Walter,

    die Abdeckungen gab es mal bei Lamonster Garage als Paar zu kaufen und die sind aus Alu gefräst mit einem Gewinde für normale Blinker zu montieren. Zur Zeit gibt es aber glaube ich nur noch ein komplettes Kit bei Lamonster Garage und martinthevlogger.

    https://www.martinthevlogger.com/pro...n-complete-kit

    Ich hatte vor ca. 2Jahren die Teile einzeln bei Lamonster Garage gekauft und meine F3 umgebaut. Da die Sicht mit den Originalen Spiegel aber um einiges besser ist habe ich mittlerweile wieder zurück gerüstet. Um deine Frage vorweg zu nehmen, ich verkaufe die Teile leider nicht.

    Screenshot_20230727-104442_Gallery.jpg

    So sah das bei meiner F3 aus.

    Grüße, Jörg
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2023
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Spydercharly Beitrag anzeigen
    Da die Sicht mit den Originalen Spiegel aber um einiges besser ist ...
    Danke für die Antworten bis dahin ......

    Eigentlich hätte ich vermutet dass mit den Stockmirrors die Sicht schlechter ist, da wesentlich tiefer montiert, als mit Spiegeln am Lenker ?!?

  5. #5
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    267
    Ich hatte einige Spiegel und Stellungen ausprobiert aber die Sicht mit den Originalen war leider immer besser.
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  6. #6
    Zitat Zitat von Spydercharly Beitrag anzeigen
    Ich hatte einige Spiegel und Stellungen ausprobiert aber die Sicht mit den Originalen war leider immer besser.
    ich denke, das kommt wohl auf die Körpergröße und die Lenker-Form an
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  7. #7
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    267
    Morje, ja das stimmt nartürlich Sammy
    Bei meinen Versuchen war halt immer noch ein Teil von den Armen zu sehen, mal mehr und mal weniger aber das Problem kennen wir ja von Motorradspiegeln.Bei den Originalen sehe ich meine Arme gar nicht also freier Blick nach hinten.
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  8. #8
    @Spydercharly ja siehste ich habe bei 189cm und Dragbar mir die Weitwinkelaufsätze von slingmods.com gegönnt. JETZT seh auch ich was, gerade links, wo der Rollstuhl hängt (und die Sicht beschränkt). Kopfdrehung bleibt weiterhin obligatorisch
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •