Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: USB-Anschluss für Smartphone

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66

    USB-Anschluss für Smartphone

    Heute habe ich beim Fahren festgestellt, dass der USB-Anschluss im kleinen Fach anscheinend gar kein Strom hergibt.
    Am Display sehe ich, dass der Anschluss zustande kommt, aber am Smartphone sehe ich auch wie der Akku-Stand während der Fahrt stetig weniger wird.
    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden bezüglich Einstellungen also ging ich davon aus, dass hier ganz normal geladen wird...
    Gibt es eine versteckte Einstellung die ich bearbeiten muss?
    Always drink upstream from the herd!

  2. #2
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Nein, die Leistung reicht nicht aus um das Smartphone zu laden

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    also bei meinem 2021 RT-LTD funktioniert auch das Laden des Smartphones. Da ist bei mir immer etwas angeschlossen, da ich das Smartphone als MP-3 Quelle verwende.

    @BikeMike1950: Vielleicht zieht dein Smartphone mehr Strom als zulässig und wird daher abgeschaltet. Vielleicht liegt es auch an der Sicherung?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    Servus zamma,
    also bei meinem RT 2020 funktioniert das Laden vom Smartphone. Es dauert nur länger als mit dem Ladegerät für 220 Volt.
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  5. #5
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Kommt auf das Smartphone an und was Du im Hintergrund laufen hast. Bei mir wird gerade der aktuelle Ladezustand gehalten.
    Der meiste Strom braucht das Display wenn Du es sehr hell hast. W-Lan verbraucht auch sehr viel Strom. Darum alles abschalten.
    Der Ladestrom der vorderen USB Schnittstelle ist sehr gering.

  6. #6
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    138
    Bei meiner F3-LTD verhält es sich ähnlich wie bei BikeMike1950. Bei Navigation schafft es der vordere USB-Anschluss nicht, das Handy während der Navigation nachzuladen, so dass der Akku-Stand immer weiter abnimmt. Zwar nicht so schnell wie ganz ohne Strom, aber eben nicht ausreichend.
    Ich habe mir von QuadLock eine Handy-Halterung mit wireless Charging an den Lenker geschraubt und das QuadLock-Netzteil direkt an die Batterie geklemmt. Das funktioniert prima.
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •