Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Calimoto & BRP Connect

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66

    Calimoto & BRP Connect

    Hallo, hier eine Anfrage an die Calimoto "User",

    ich wollte mit BRP-GO & BRP CONNECT arbeiten, also BRP-GO am Smartphone installiert und die Kopplung realisiert. Ich habe ein Android Phone (Samsung) das über USB-Port gekoppelt ist.
    Aber ich musste feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, Calimoto-Karten am Display zu generieren. BRP-GO habe ich nun vom Smartphone entfernt.

    Bei einer Testfahrt habe nun ich festgestellt, dass ich keine Ansagen vom Navi-App höre.

    Sollte ich die BT-verbindung zwischen Smartphone und Spyder löschen oder nur neu konfigurieren? Welche Lösung habt Ihr gewählt?

    Bin für Tipps & Anregungen dankbar.

    Mike
    Always drink upstream from the herd!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Ich nutze mein Tomtom und bin damit zufrieden
    Mit der Spyder habe ich zur Not die BRP App Sygic. Naja, so lala
    LG Sebastian ( Seb1977 )

  3. #3
    Mitglied Avatar von ForrestGump1971
    Registriert seit
    23.01.2022
    Ort
    Worpswede
    Beiträge
    8
    Mein Rat: Verbinde dein Handy direkt mit dem Helm.

    Das BRP System kannst du getrost vergessen und bietet peir Bluetooth keinen Mehrwert. Die vorhandenen Navigations-Apps sind allesamt mist. Ich habe nach etlichen Tests aufgegeben, da das 'Paket' aus App, Handy, Spyder, Helm und Display nicht rund läuft und immer wieder ausfällt.

    Auch die Calimoto Mitgliedschaft habe ich nach einem Jahr nicht verlängert. Nachdem mich die Offline arbeitende App immer wieder in gesperrte Strassen gelotst hat, bin ich zu Google Maps gewechselt. Die Routenplanung kann man dort leider nicht als GPX abspeichern, doch man kann sich einen Link abspeichern und per Whatsapp zu den Mitfahrern senden. Das geht wunderbar. Dazu lasse ich zur Routenaufzeichnung im Hintergrund die App GEOTRACKER laufen, das Ergebnis ist identisch zu Calimoto.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •