Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verkauf?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    35

    Verkauf?

    Hallo hat jemand von euch eine Idee wo ich mein Can am spyder rt verkaufen kann. Fahrzeug ist im notlauf. Nimmt kein gas an.
    Fahrzeug ist erstzulassung 2010 und hat ca 23 tsd km gelaufen.
    Gruß Michael

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Hallo Michaos,

    ein nicht fahrfähiges Fahrzeug zu verkaufen ist eigentlich nicht sinnvoll, denn in diesem Zustand bekommt man wahrscheinlich nicht wirklich viel Geld dafür; wer will schon die "Katze im Sack" kaufen?!

    Hast du schon mal versucht, den Fehlerspeicher auszulesen? Viellicht sind ja Fehlercodes hinterlegt, mit denen man etwas anfangen kann:

    Zündung einschalten, warten bis das System komplett hochgefahren ist, dann die MODE-Taste + SET-Taste + Blinker-Rückstelltaste gleichzeitig drücken. Anschließend sollten die Codes angezeigt werden: Ein Buchstabe, gefolgt von vier Ziffern. Sollten keine Fehler vorhanden sein, dann bleibt der Bildschirm leer oder es wird P0000 angezeigt.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    35
    Hab ich gemacht es ist der TPS Sensor oder die Drosselklappe.

    Es ist mir schon klar das der Spyder ohne Fehler besser zu verkaufen ist die Frage für mich ist nicht der Fehler sondern wer sowas ankauf
    Gruß Michael
    Geändert von Barbarossa (22.05.2023 um 21:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Hast du vor, dir wieder einen Spyder zuzulegen? Falls ja, dann wäre ein Can-Am Händler der erste Ansprechpartner - der kann in der Regel am besten entscheiden, was reingesteckt werden muss, damit er wieder läuft. Bei Privatpersonen wird's wohl eher schwierig, dennoch kann man es auf den üblichen Plattformen probieren, z. B. Mobile.de oder Kleinanzeigen.de, aber mehr als 5000 - 6000 Euro wird so nicht zu holen sein. Noch weniger wird's, wenn ein klassischer "Ankäufer" das Fahrzeug nimmt; dann sind es bestimmt nochmal 1000 - 1500 Euro weniger!

    Eine komplette Ansaugbrücke kostet ca. 1000 Euro. Für den Einbau würde ich nochmals ca. 1000 Euro veranschlagen, inkl. Justage. Fahrbereit wäre der Spyder dann wahrscheinlich annähernd das Doppelte wert. Vielleicht findet sich auch hier jemand, der das Risiko eingehen möchte, von daher kannst du das Fahrzeug auch gerne im Unterforum "Ich biete" einstellen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •