Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinker vorne rechts Defekt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    24

    Blinker vorne rechts Defekt

    Hab heute gesehen das bei meiner Ryker Baujahr 2022 vorne Rechts der Blinker nicht mehr funktioniert. Kann mir wer sagen, was ich wie wo austauschen muss, und was ich für eine Birne brauche?

    Danke

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Ich fürchte Birne tauschen is nicht ...

    Wenn man in den Teilekatalog schaut (auf der Startseite des Forums links verlinkt)
    sieht man nur den gesamten Blinkereinsatz als Ersatzteil.
    Der Blinker rechts vorne hat die BRP Nummer 710007009 ... zum stolzen Preis von > 120 Euro.
    Der Einsatz ist von unten geschraubt, das bedeutet vermutlich Rad runter.

    Wenns eine Ryker 2022 ist, hast Du ja noch Garantie, also ab in die Werkstatt und auf Garantie machen lassen.

    Fender.jpg

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    24
    Hatte ich irgendwie befürchtet. Aber vielen Dank für die Info.

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.786
    hast du die Kabeln kontrolliert - würde eher auf einen Defekt unter dem Kotflügel tippen !
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    24
    Nee, ganz ehrlich, ich weiss noch nichtmal wo ich da gucken muss. Bin quasi der Antischrauber. Aber ich werde da mal mal reinschauen. Ansonsten hatte ich vorher schon für den Oktober einen Termin im Quadcenter Zolleranalb gemacht. Die sind top. Hab die Tage da einer der letzten günstigen F3 gekauft und wollte die Ryker ohnehin mal durchsehen und neu tüven lassen, damit die 2 Fahrzeuge dann immer gemeinsam fällig sind. Und eine Durchsicht schadet ja nie. Falls der Blinker hin ist, wäre das merkwürdig. Die Ryker hat keine 3000 Kilometer runter. Aber man weiss ja nie. Bin mir aber nicht sicher ob sowas wirklich unter Garantie läuft.

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.786
    sollte schon auf Garantie laufen - die müsstest das Vorderrad ausbauen und dann reinschauen - bei meiner hat das Kabel am Reifen gestreift und dann einen (totalen) Kurzschluss verursacht .. es gab dann einen Rückruf zu dem Thema ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    24
    Ja, schauen wir mal. Aber nochmal Danke für die zahlreichen Info`s.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    24
    Ähem, nicht das man mich hier für Irre hält, aber ich bin Gestern auf die Ryker gestiegen und der Blinker hat wieder funktioniert. Bin mal gespannt was das Quadcenter dazu rausfindet. Sind ja auch noch 2 Rückrufe, die abgearbeitet werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •