Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Sitzbank-Design im Carbon-Look

  1. #1

    Daumen hoch Neues Sitzbank-Design im Carbon-Look

    letztes Jahr, als Clasen, der Sattler meines Vertrauens, "ambulant" das Sitzpolster meiner F3-S repariert hat, entstand auch seine Idee, nicht nur einen neuen Bezug anzufertigen, sondern auch das Design zu verändern.

    TOCLA (3).jpg

    letztes Wochenende war es dann soweit, es ging nach Lübeck zu https://tocla.de/

    Fahrer- und Beifahrersitz wurden mit Kunstleder im Carbon-Look bezogen, dazu rote Doppelnähte und der Beifahrersitz bekam noch einen kleinen "Spoiler":

    TOCLA-Sitz (2).jpg

    Tommy Clasen hat aber auch ein Auge für die Feinheiten, die zu dem Gesamteindruck beitragen:
    die Carbon-Linien fluchten nicht nur im Leder, sondern auch mit dem echten Carbon der Rücklichtabdeckung

    TOCLA-Sitz2 (4).jpg
    TOCLA-Sitz3 (5).jpg

    die roten Doppelnähte laufen in die Seitendeckellinie:

    TOCLA-Sitz (5).jpg

    und der Spalt zwischen Fahrer- und Beifahrersitz wurde minimiert:

    TOCLA-Sitz3 (3).jpg

    es wurden noch ein paar unsichtbare Anpassungen vorgenommen, wie z.B. etwas Polster von dem Bereich am Steissbein herausgenommen, damit ich meine Jacke etwas besser/leichter heruntergezogen bekomme

    TOCLA-Sitz2 (8).jpg

    ich finde, das Endresultat kann sich sehen laßen:

    TOCLA-Sitz3 (2).jpg
    TOCLA-Sitz (3).jpg
    TOCLA-Sitz (1).jpg

    ihr findet Herrn Prof. Dr. Clasen (wie ich ihn nenne) auch auf Facebook unter Tocla
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  2. #2
    sieht nicht nur gut aus, sondern sitzt und fährt sich so super, daß man gar nicht mehr absteigen möchte

    PXL_20230508_135351529~2.jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2022
    Ort
    in der Nordheide
    Beiträge
    7
    sieht super aus. Perfekte Ausführung.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.033
    Ist schick geworden

    ... sieht nicht nur gut aus, sondern sitzt und fährt sich so super, daß man gar nicht mehr absteigen möchte
    Das ist wohl das größte Lob, das man dem Sattler machen kann ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    344
    Hallo Sammy,

    da hat dein Prof. Dr. Clasen sehr gute arbeit geleistet, das ist für jeden Sattler ein schönes Gefühl wenn die arbeit ein großes Lob erhält.
    Das mit den Carbon- Look sieht supper aus könnte mir auch gefallen.
    Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Sitzbank.

    Viele Grüße
    Ralf
    Geändert von airedale (09.05.2023 um 17:52 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von R E D
    Registriert seit
    02.09.2022
    Ort
    Österreich, LA(a)
    Beiträge
    31
    Hallo Sammy! Der Carbon look sieh sehr gut aus. Auch die roten Nähte dazu. Das wichtigste natürlich für ne lange Fahrt - bequem muss der Sitz sein. Wünsch dir weiter viel Spaß beim Ausritt mit deiner F3S.
    Alt und …. Gruß Peter

  7. #7
    gewollter Nebeneffekt bei der "Verlegung" der Doppelnaht:
    mein Fuss rutscht jetzt viel besser beim Aufsteigen über den Sitz, er bleibt nicht mehr mit der Hacke an der Naht hängen und schiebt dann das Polster unter dem Bezug zusammen.

    PXL_20230510_113418436.jpg

    War Clasen´s Idee als er das alte Sitzpolster reparierte
    er ist eben DER Profi

    TOCLA (24).jpg
    TOCLA (18).jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  8. #8
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    Hallo Sammy,

    einen sehr schönen Sitz hast du dir da anfertigen lassen. Wir sind mit unseren Handgemachten Sitz auch sehr zufrieden , es sind halt schon richtige Künstler und Profis die mit Leidenschaft so etwas herstellen.
    Wir haben halt noch jeweils eine Stufenlose Sitzheizung verbauen lassen, die möchten wir nicht mehr missen.

    Allzeit gute Fahrt.

    Gruß Buli

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •