Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spyder F3-S 2022 schaltet manchmal nicht hoch

  1. #1
    Mitglied Avatar von Seilbahnspezialist
    Registriert seit
    12.04.2023
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    25

    Spyder F3-S 2022 schaltet manchmal nicht hoch

    Hallo in die Runde!

    Bei meiner Spyder F3S aus 2022 ist ja, wie in einem anderen Thema geschrieben, der Blinkerschalter am klemmen. Damit komme ich mittlerweile klar. Das neue Problem ist jetzt, dass die Schaltung manchmal spinnt. Das heißt ich betätige den Hebel zum Hochschalten aber es tut sich nichts. Egal wie oft ich den Hebel betätige es passiert nichts. Nach einer Weile (Minuten) geht es plötzlich wieder. Heute war es besonders blöd als ich im ersten Gang aus dem Kreisverkehr herausbeschleunigen wollte und ewig lang im ersten Gang hängen geblieben bin. Erst nach einem Kilometer konnte ich endlich hochschalten. Diese Schaltprobleme hielten heute ca. 10 Minuten lang an und waren den restlichen Tag (bin 3 Stunden gefahren) nicht mehr vorhanden.

    Kennt jemand das Problem?

    Beste Grüße

    Alexander
    Mein Spinnchen: 2022 Spyder F3-S Special Series, Manta Grün

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Alexander,

    wenn auch der Blinkschalter einen Knacks weg hat, dann liegt die Vermutung nahe, dass die ganze linke Armatur nicht korrekt funktioniert. Das wäre nicht das erste Mal - leider. Speziell die Sonderserie zum 10 jährigen Jubiläum hatte damit zu kämpfen. Gut möglich, dass das bei deinem Spyder auch der Fall ist.

    Ich würde da gar nicht lange rum machen und auf Reparatur bzw. Austausch bestehen. Das Fahrzeug ist ja noch im Gewährleistungszeitraum, wo der Händler/Hersteller in Beweispflicht ist!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seilbahnspezialist
    Registriert seit
    12.04.2023
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    25
    Vielen Dank Barbarossa!
    Ja, mein Spinnchen hat seit Kauf einen Schlag weg. Wurde mit dem klemmenden Blinkerschalter ausgeliefert. Ein Tausch der gesamten Armatur wäre wahrscheinlich kein so großer Mehraufwand als nur den Blinkerschalter zu tauschen. Die Spiegel müssen eh getauscht werden.

    Kurioser Weise gab es auch gleich zu Beginn zweimal ohne erkennbaren Grund einen VSS-Fehler... Aber jetzt schon lange nicht mehr.

    Grüße
    Alexander
    Mein Spinnchen: 2022 Spyder F3-S Special Series, Manta Grün

  4. #4
    Mitglied Avatar von Seilbahnspezialist
    Registriert seit
    12.04.2023
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    25
    Hallo in die Runde!

    Heute wurde in Burgoberbach meine linke Armatur gewechselt zusammen mit den Spiegeln. Alles natürlich auf Garantie/Rückruf und handwerklich sehr schnell. Jetzt tauchen hoffentlich keine weiteren "Kinderkrankheiten" mehr auf.

    Grüße
    Alexander
    Mein Spinnchen: 2022 Spyder F3-S Special Series, Manta Grün

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Alexander,

    ich drück dir die Daumen, dass sich das Thema mit dem Austausch der Armatur erledigt hat

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •