Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laderegler Spyder Rt SM5 !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    21

    Laderegler Spyder Rt SM5 !

    Ich hätte einmal eine Frage : Wo ist der Lichtmaschiene Laderegler bei meiner CanAm verbaut .
    Danke für die Hilfe !

    Gruß Alfred

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Alfred,

    leider kenne ich das Baujahr Deines Fahrzeugs nicht, trotzdem wage ich einen Versuch zu erklären, wo der Laderegler bei meinem STS SE5 - Modell 2014 verbaut ist bzw wie Du das Bauteil findest..

    Der Laderegler ist im vorderen Bereich des Rahmens oben auf den Rahmen geschraubt - versuche mal von der linken Fahrzeugseite aus im Bereich des Vorderrads am vorderen Rahmenende.
    Der Regler selbst ist ein ca. 15 x 15 cm großer "Metallklotz" mit Kühlrippen und hat 2 Kabeleingänge.

    Vielleicht hilft Dir dieser laienhafte Erklärungsversuch weiter..

    Beste Grüße vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    21
    Vielen Dank Tourensohn für deine schnelle Antwort. Ich habe den Regler entdeckt !

    Gruß Alfred

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Tourensohn für deine schnelle Antwort. Ich habe den Regler entdeckt !

    Gruß Alfred
    Es freut mich, dass Du nun fündig geworden bist.
    Falls die Suche nach dem Regler einen besonderen Grund hat - defekte Batterie, defekter Regler bzw. defekte LiMa - dann viel Spass.
    Bei meiner STS war vor 3 Jahren die LiMa kaputt - habe ich selbst gewechselt- Riesenjob..
    Falls Du einen Regler brauchen solltest dann einfach mal melden - ein funktionstüchtiger liegt noch hier im Regal.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    21
    Danke für dein Angebot (Regler) ich habe leider schon einen besorgt. Was war denn an deiner Lima defekt ? Konnte man den Fehler äußerlich erkennen !

    Gruß Alfred

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Bei meiner LiMa war eine der Wicklungen vom Rotor durchgebrannt - messtechnisch war die fehlerhafte Lichtmaschine nicht diagnostizierbar.
    Da nach Austausch des Reglers der Fehler immer noch da war, blieb am Ende nur die LiMa auszutauschen..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    21
    Vielen Dank für die Info !

    Gruß Alfed

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •