Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rückruf wegen Bremslicht.

  1. #1
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288

    Rückruf wegen Bremslicht.

    Habe heute ein Schreiben von BRP bekommen. Das Bremslicht könnte ständig brennen.
    Es sind wohl alle Modelljahre ab 2020 betroffen.
    Habe schon einen Termin beim Händler gemacht. Der weiß Bescheid.
    Geändert von Tourer (30.04.2023 um 00:05 Uhr)

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich bekam ebenso einen Nachricht beim nächstem Händlerbesuch wird das gerichtet.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Das mit dem Bremslichtschalter bekommen die wohl nie auf die Reihe. Das Problem besteht schon seit 2013.
    Grüße Micha

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bremslichtschalter bekommen die wohl nie auf die Reihe. Das Problem besteht schon seit 2013.
    stimmt - selbiges Problem hatte meine ST damals auch...
    Allerdings wurde der Behebung des Problems keine Rückrufaktion gezollt, sondern wenn der Mangel während der Garantie/Gewährleistungszeit aufgetreten war, dann hatte BRP die Kosten übernommen - Schäden und Falschfunktion am Bremslichtschalter, welche erst außerhalb der Garantiezeit ans Tageslicht kamen, musste man aus eigener Tasche berappen..

    Ich erinnere mich sehr genau - hat mich damals in Kölle 235 € gekostet..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    ich habe gestern auch den offiziellen Schrieb von BRP erhalten. Bei meinem Händler habe ich schon vor vier Wochen nach einem Termin gefragt. Damals waren die Ersatzteile aber anscheinend noch noch nicht verfügbar. Leider habe ich zwischenzeitlich nichts mehr von meinem Händler gehört - wie schon so oft ...

    Verfügbar sind die Ersatzteile aber schon. Gerade gestern wurde mir berichtet, dass bei dessen RT der Austausch schon erfolgt ist. Da muss ich wohl oder übel wieder selbst aktiv werden ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Da wohl die meisten Anschreiben von BRP erst jetzt verschickt wurden, sollten die Bremsschschalter vorhanden sein...
    Aber es steht ja auch , Kontaktieren Sie Ihren Vertragshändler und vereinbaren einen Termin.....

    @ Rainer, nicht erst beim nächsten Händlerbesuch
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  7. #7
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    425
    Habe gestern auch die Benachrichtigung von BRP im Briefkasten gehabt... muss ich mal ab Dienstag bei meinem Händler anrufen und nach einem Termin fragen. Mal schauen ob das noch vor dem Forumstreffen klappt.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  8. #8
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich war beim Händler und der Schalter wurde getauscht. Die VSS Fehlermeldung soll von dem defekten Schalter herrühren.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  9. #9
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Hallo,

    gut zu hoeren, dass die Ursache fuer den Fehler bekannt zu sein scheint. Mein RT geht naechste Woche zum Service, dann wird der Bremsschalter-Rueckruuf gemacht. Ich hab in den 12 Monaten auch 2 Mal beim Starten die Meldung "VSS-Fehler" bekommen, aber bis auf meinen kurzfristig rasant erhoehten Pulsschlag ist nichts geschehen. Meldung ging wieder weg und Spyder fuhr ganz normal.

    Gruss Christoph
    ST LTD (2014-2022), RT LTD ab 2022

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •