Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Platzproblem Sitzbank für F3S Bj.2018

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2022
    Ort
    in der Nordheide
    Beiträge
    7

    Platzproblem Sitzbank für F3S Bj.2018

    Vorweg ein Moin und frohe Ostern gewünscht!

    Wollte heute die erste Fahrt mit der Spyder machen und habe mit erschrecken festgestellt, dass mit einer Körperlänge von 205 cm das Fahrzeug zu klein ist.
    Also wäre ich für euer Schwarmwissen dankbar .
    Habe Fussrasten in Pos. 5 sowie Dragbar montiert. Reicht aber beim weitem nicht aus. Gibt es eine durchgängige Sitzbank so wie bei den Cafe Racer zum Beispiel, wo ich die Sitzposition frei wählen kann?
    Oder hat schon mal jemand mit der gleichen Problematik was gebaut?
    Bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar. Möchte ja auch bald fahren :-) . Ja, stimmt. Ich habe das Fahrzeug ohne
    Probesitzen und Probefahrt gekauft.

  2. #2
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    276
    Hallo Spossmooker,

    Ich denke die pos. 5 für die Fußrasten sind die weitesten.
    Die Sitzbank, die kann man nicht verlängern, es gibt auch keine Durchgänge Sitzbänke, leider.
    Ich selbst bin 175cm kurz, die Fußrasten in pos. 5, mit Dragbar Lenker, ab und zu um die Füße zu entspann, lege ich die auf die Fußstützen, aber für mich passt es.
    Bei deiner Körpergröße, da kann ich mir vorstellen das die Knie schon bisschen mehr angewinkelt sind, ich denke ohne professionelle Hilfe/ Umbau, z. B. Die Fußrasten weiter nach vorne zu verlängern inclusive die das Bremsgestänge manuell anzupassen, wird es nicht gehen.
    oder du gewöhnst dich an die Position.
    Ich hoffe es gibt hier in Forum Leute mit dem gleichen Anliegen wie du hast, vielleicht um es einfacher zu lösen.

    Gruß.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  3. #3
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    139
    Hallo,

    erst einmal Glückwunsch zu Deinem Spyder, mit dem Du nun Deine erste Fahrt machen konntest

    Eine offizielle Seite mit Bild der jeweiligen Sitzposition findest Du hier:

    https://canamspyder.com/content/cana...-fitment.html#

    Wenn man da 205 cm Körpergröße eingibt, sieht es gar nicht so schlecht aus. Ich würde Dir raten, erst einmal mehr und öfter zu fahren und zu schauen, ob Du Dich an die Sitzposition gewöhnen kannst. Ich schau mir das gerne auch mal vor Ort bei Dir an, wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt.

    Viele Grüße

    patchmatch
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.026
    Hallo,

    ich denke auch, dass 2,05 Meter jetzt nicht komplett außerhalb der Norm ist. BRP hält den Bereich von 1,22 - 2,26 Meter für OK.

    @spossmooker: Hast du eine Fahrerrückenlehne montiert? Die "verleitet" zum Zurücklehnen - das schafft subjektiv etwas mehr Platz.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Ausrufezeichen

    Hallo Spossmoker,

    also ich bin 192 cm groß mit langen Beinen. Das U-Fit System in der längsten Variante montiert und den Fahrersitz im hinteren Bereich ( Po Stütze oder wie das heißt ) um gepolstert. Es wurde etwas Material entfernt und auf der Sitzfläche dafür aufgetragen. Auch wurde der Neigungswinkel der Po Stütze angepasst. Jetzt ist alles bequemer , klar könnten die Fußrasten noch ein paar cm weiter vorne sitzen aber so ist das schon ok.
    Das Polster musste eh geändert werden , da wir eine Sitzheizung haben verbauen lassen.

    Siehe Beitrag " Prinzessin auf der Erbse "

    lass dich vielleicht mal von einem Experten beraten der Sitzbänke anpasst und umbaut, da wird sich einiges ergeben. Es ist erstaunlich was da alles machbar ist.
    IMG_20230416_111241.jpgIMG_20230416_111233.jpgIMG_20230416_111219.jpg
    Gruß Buli
    IMG_20230416_111255.jpg
    Geändert von Buli (16.04.2023 um 11:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •