Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Abdeckplane für den Sommer?

  1. #1

    Welche Abdeckplane für den Sommer?

    Hi!

    Ich bekommen meine Ryker in einer Woche. Ich werde sie nicht über Winter fahren und da wird sie in einer Garage stehen. Jetzt schaue ich wegen Abdeckplane für die Monate, wo ich sie fahre. Da wird sie draußen, am Zaun in Sichtweite stehen und nicht in einer Garage.

    Wie seht Ihr das, braucht man da überhaupt eine Abdeckplane? Wenn ja, welche? Ich habe folgendes gefunden:

    a) Original Can Am Outdoor Abdeckung (219401141) - Herstellerpreis 237,64€.
    Die finde ich ziemlich teuer, wenn ich ehrlich bin. Daher: Braucht man die wirklich?

    b) Alternativ Original Can Am Indoor Abdeckung (219401142) - Herstellerpreis 152,39€.
    Vom Preis gerade so ok, bloß nutzt die Outdoor überhaupt was?

    c) Alternativ Original Can Am Integrierte Abdeckung (219401143) - Herstellerpreis 174,79€
    Die scheint wir von der Größe her eigentlich gut geeignet für meinen Anwendungsfall, aber leider auch recht teuer...

    d) Alternative UltraGard Abdeckplane für Can-​Am Ryker - ca. 107
    https://www.trial24.net/produkt/can-...e-schutzplane/ - scheint mir ganz gut zu sein und ist Outdoor geeignet.

    Alternative - gar keine Abdeckung.
    Bin ich unsicher - ist schon was anderes zu einem Auto...

    Also: Habt Ihr da Tipps? Kennt Ihr andere Produkte? Wie macht Ihr das?

    Lieben Dank, Thomas

  2. #2
    Mitglied Avatar von R E D
    Registriert seit
    02.09.2022
    Ort
    Österreich, LA(a)
    Beiträge
    31
    Hi Thomas! Ich selbst wollte mir zuerst keine Plane nehmen, habe aber die teure originale Outdoor vergünstigt als goodie vom Händler bekommen. Bin mittlerweile sehr froh darüber. Meine Ryker steht zwar zu Hause im Unterstand (3 Seiten zu, 1 Seite offen) aber da bei uns 350 Tage Wind herrscht, somit auch immer Staub vorhanden ist, bin ich froh über die Plane. Bei Ausfahrten und Touren habe ich die Plane nicht dabei. Also wenn nicht immer Wind bei uns wäre, würde ich die Plane eigentlich nicht brauchen.
    Alt und …. Gruß Peter

  3. #3
    Hi! Lieben Dank! Vergünstigt ist natürlich auch ne schöne Gelegenheit

  4. #4
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    brauchen.....tja brauchen tut man die wenigsten Dinge :-), aber ich habe für meine Spyder die "UltraGard 4-473BC Can-Am Spyder RT 2020+ Wetterfeste Vollabdeckung" für den Winter .Steht zwar in der Tiefgarage ,aber einfach zum Schutz gegen Schmutz und Staub und damit nicht jeder Dödel denkt er könnte sich da mal schnell draufsetzen oder alles antatschen und dann für den Sommer die "UltraGard (4-447BK) Schwarze Halbabdeckung Can-Am RT 2020- ". Gerade wenn man mal auf Tour mit Übernachtung ist und das Teil draussen steht ,finde ich es gut als Schutz vor Staub ,Dreck,Pollen ,Regen und auch gegen Morgenreif der ja gelegentlich auftritt,da spart man sich viel Putzerei. Klar sind die nicht billig,aber du hast etwas was Hand und Fuss hat ,mit guter Qualität und du kaufst es nur einmal.Und da wo die "Frontscheibe " ist ,sind die Planen gut gepolstert.
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  5. #5
    Hi! Lieben Dank! Ich suche gerade nach einem Händler für 4-474BC - mal sehen...

  6. #6
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  7. #7
    Ah! Ja, da war ich auch gerade Danke!

  8. #8
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    202
    Hallo,

    habe die Vollabdeckung (für meine RT) vorgestern bekommen. Habe sie für 105€ bei Amazon.de bestellt, wird aus den Staaten von Amazon.com verschickt.
    Die Lieferung hat so knapp 2 Wochen gedauert.

    UltraGard.jpg
    Geändert von Road Runner (16.04.2023 um 19:37 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •