Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fazit nach 18000Km mit der Shockwave

  1. #1

    Fazit nach 18000Km mit der Shockwave

    habe gestern die 18000Km-Marke überschritten, Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

    ganz viel Licht und sehr wenig Schatten

    über den Fahrspass, den meine mittlerweile sehr modifizierte 2020er F3-S bietet, will ich mich garnicht auslassen, den kennt wohl jeder hier

    März2023 (30).jpg

    ein paar Garantiefälle gabs dennoch:
    Km-Stand 6000: ein Traggelenk und der Akrapovic getauscht. an dem Akra seiner Endspitze verbrannte/verkohlte das Carbon regelrecht

    20210628_103432.jpg

    Km-Stand 9000: Ausfall der Handbremspumpe ( von Grund-Handicaps), wurde während der Fahrt undicht, der 1. Ersatz versagte schon beim Entlüften. Besonders ärgerlich weil ich somit nicht zum Sommerfest bei schwarz-powersport konnte.

    Bremspumpe (4).jpg

    Km-Stand 12000: Ausfall Minus-Schaltpaddel. Wird nicht nur zum Runterschalten gebraucht, sondern auch zum Einlegen des Rückwärtsgangs. Die ganze Schalteinheit wurde getauscht, allerdings hatte die ca. 5-6 Wochen Lieferzeit (corona-bedingte Lieferkettenschwierigkeiten)

    Schaltwippe (3).jpg

    bei 11000Km bekam sie einen neuen Reifen hinten, den Kenda Kanine, der 3. liegt bereits bereit
    bei 17000Km die schwimmenden Bremsscheiben von QRT mit den Vollsinterbelägen, die alten originalen waren allerdings noch top. Dazu die progressiven Federn von H&R und 2 neue Kenda Kanine vorne auf den neuen Felgen

    QRT-Teile (3).jpg

    seit geraumer Zeit wird die F3-S sogar als "Daily" eingesetzt, nicht "nur" für Touren sondern auch zur wöchentlichen Physio, kleinen Einkäufen o.d.

    WhatsApp Image 2022-10-24 at 13.48.34.jpeg

    im Mai gehts, zusammen mit 6-7 2Rad-Freunden nach Pullmancity in den Harz, dort ist wohl ein Motorradtreffen, 3 Tage. Hab mir extra dafür eine Kriega US30 geholt, bißchen was an Gepäck muss ich ja mitnehmen

    20230118_210910.jpg

    mittlerweile hab ich alles an (techn.) Modifikationen was möglich ist, mehr geht nicht denke ich

    nur bei Schnee und Matsch fahre ich nicht mehr, das mag sie garnicht, wenn das Hinterrad auf eben diesen kommt

    Screenshot (54).jpg
    jetzt kommen nur noch Details wie z.B. die konvexen Spiegelaufsätze und ein fest installierter Anschluss für das Cetek-Ladegerät und vielleicht nächsten (oder übernächsten) Winter eine Lackierung, die schwarz-glänzenden Teile sehen mittlerweile furchtbar aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sammy (06.04.2023 um 07:58 Uhr)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  2. #2
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Hört sich alles gut an. Top. Find ich gut das du deine Erfahrungen teilst.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  3. #3
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    276
    Hallo Sammy,

    Ja muss schon sagen , viel Schatten hängt nicht über unsere F3S, aber es sind keine vollkommen entwickelte Spyder.
    nicht desto trotz, hab auch nach 1 1/2 Jahren hier und da kleine Wehwehchen gehabt, aber der Spaß überwiegt das Ärgernis

    Eine Frage habe ich dennoch, wie haste du es geschafft den Akra zu verbraten?

    Gruß.
    Rafael
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  4. #4
    @BlackF3S die Endspitze des Akra war wohl unsauber gefertigt, die Kanten des Carbon berührten den Edelstahl der Abgasführung. Und da Edelstahl die Hitze nicht nur sehr gut leitet sondern auch länger hält als z.B. Alu verkohlte das Carbon mit seinem Epoxid.
    Mich hatte es sehr geärgert (und guckte sich auch nicht mehr weg *g), hatte es bei der Inspektion angesprochen und .schwarz-powersport setzte sich mit BRP in Verbindung. Ich bekam einen neuen Akrapovic und der Alte ging an BRP die sich dann mit dem Hersteller auseinandersetzten. Das sich das Epoxid im Laufe der Zeit verfärbt ist normal, aber nicht dass das ganze verbrennt/verkohlt
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  5. #5
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    276
    @Sammy, schon interessant,
    so sehen die unsere Akras aus-

    Der von meinen Spyder
    2E001378-4F74-4596-AF8A-22E9515B7B57.jpg

    Und der von meiner Frau
    D2A07D0B-8BBE-44E1-888E-1031528A82C1.jpg

    Also ich finde schon das die beiden normal aussehen, mit der Verfärbung durch die Hitzeentwicklung, denke ich das es normal ist.

    Wie sieht deiner aus, nach der Reklamation?
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  6. #6
    der von deiner Frau wirkt aber schon recht dunkel (zum Rad hin) im Vergleich zu deinem @BlackF3S
    meiner ist in Ordnung, bisher. Ich habe aber ein AUge drauf

    PXL_20230404_063809273.MP.jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  7. #7
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    der von deiner Frau wirkt aber schon recht dunkel (zum Rad hin) im Vergleich zu deinem @BlackF3S
    meiner ist in Ordnung, bisher. Ich habe aber ein AUge drauf
    Werde mir das morgen näher ansehen,
    Danke für den Hinweis!
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  8. #8
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    276
    Hab mir die beiden Akras nach einer Tour mal kurz angesehen,

    Der meine

    2E4BBF7A-3E82-4E52-99B6-E31C19C60925.jpg

    Der von meiner Frau

    7B110C56-002F-48A4-8681-2371792ECD16.jpg

    Mag sein das der einer etwas dunkler ist als der andere, aber ich denke durch die Hitze Entwicklung sei das normal.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  9. #9
    @BlackF3S bei euren Akras hat das Carbon genügend Abstand zum Blech, der Spalt ist wohl gross genug. Das war bei meinem 1. Akrapovic eben nicht der Fall und so verbrannte/verkohlte er dort regelrecht. Verfärben tut sich das Epoxid
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •