Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bei Regen immer nur die Schienbeine und Füße nass. Kennt jemand das Problem auch?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2021
    Ort
    Nordenham
    Beiträge
    2

    Frage Bei Regen immer nur die Schienbeine und Füße nass. Kennt jemand das Problem auch?

    Hallo!
    Ich habe mal eben eine Frage, die mich schon seit längerem auf dem Herzen liegt. Wenn ich mit meiner Spyder RT Mod.21 in den Regen komme, dann bleibe ich eigentlich bei Fahren
    recht trocken, nur das Wasser von der Motorhaube läuft seitlich an den Windabweisern vorbei und dann bei mir direkt auf Schienbeine und Schuhe. Habt ihr auch das Problem mit eurer RT auch?
    Denn momentan kommt mir das so vor als ob ich der Einzige wäre, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür.

    LG
    Marc

  2. #2
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    426
    Bin bis jetzt nur einmal in ordentlichen Regen gekommen und hatte nur eine Jeans an... die war, sowie die Schuhe, klatschnass bis zu den Knieen. Hatte sogar eine Regenhose dabei aber keine Möglichkeit mich umzuziehen und war noch nicht weit von zuhause entfernt... also einmal komplett nass geworden. Oben rum war alles ok, die Motorradjacke hat wunderbar dicht und trocken gehalten. Mein Problem war eher die nicht mehr vorhandene Sicht. Visier unten - keine Sicht durch Wassertropfen und Visier hat beschlagen. Visier oben - keine Sicht durch Wassertropfen auf der Brille... für trockene Beine helfen wohl nur wasserdichte Schuhe und Hose. Bei leichtem Regen bin ich kaum nass geworden, da hält die RT schon einiges ab.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  3. #3
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    es kommt ganz auf die Stärke des Regens an,bei leichten Nieselregen bin ich auch relativ trocken geblieben, auch an den Beinen.Aber wenn es schüttet wie aus Eimern dann ist nichts zu machen,aber innen war ich trocken.Was mich am meisten stört ist wie bei bei meinem Vorschreiber das Problem Helm -Visier-Brille. Auch durch die Frontscheibe ist bei starkem Regen nichts zu erkennen.Hatte eigentlich gedacht das da mehr Wasser durch den Fahrtwind abperlt(wurde mit diesem Rainex oder wie das Zeug heisst ,behandelt)
    Bin dann auch aus lauter Verzweiflung mit offenen Visier und ohne Brille im Schneckentempo gefahren, dann war der Helm innen natürlich auch klatschnass.
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spyder Rainer
    Registriert seit
    10.11.2022
    Ort
    73230 Nabern
    Beiträge
    42
    Hallo Zusammen, das mit dem Regen ist und bleibt eines, was uns mit ausreichender Kleidung da durch hilft. Was die Sicht betrifft habe ich jetzt im Internet die Regenscheibe gekauft, die bei Regen immer für klare Sicht sorgt. Sieht zwar bescheuert aus, wenn man sie an den Helm anbringt, aber es kommt auf die klare Sicht an und das bringt auch mehr Sicherheit beim Fahren. Erhältlich bei Amazon. Die wurde auch schon bei der Sendung Die Höhle der Löwen.
    MfG
    Rainer
    Lieber ein Rad zuviel, als ein Rad ab, also Dreirad und das ist so geil.
    Spinnen machen auch kein Winterschlaf, mein Spyder auch nicht.

  5. #5
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Spyder Rainer Beitrag anzeigen
    Erhältlich bei Amazon. Die wurde auch schon bei der Sendung Die Höhle der Löwen.
    Hallo Rainer, vielen Dank für diesen Tipp. Ich finde den Preis hierfür zu teuer und sicherlich auch völlig überzogen, aber wenn es so gut wirkt wie in dem Video auf Amazon zu sehen (deine Erfahrungswerte eingeschlossen) ist das eine Anschaffung überlegenswert. Werde ich mir im Laufe der nächsten Tage überlegen und ggf. bestellen.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.023
    Hallo,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn's regnet, wird man nass. Da ich so gut wie immer mit Motorradklamotten fahre, ist das nicht weiter tragisch.

    Visier unten - keine Sicht durch Wassertropfen und Visier hat beschlagen.
    Wenn's stark regnet, fahre ich die Scheibe ganz nach unten, dann wird der Helm ausreichend angeströmt und der Fahrtwind verdrängt die meisten Tropfen vom Visier. Gegen das Beschlagen hilft ein zusätzliches Pin-Lock-Visier. Zumindest in meinen Schuberth C3Pro leistet es gute Dienste.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •