Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Schneemobile mit Rotax E-Antrieb

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Neue Schneemobile mit Rotax E-Antrieb

    Überraschend hat BRP jetzt zwei elektrische Schneeschlitten präsentiert. Die Fahrzeuge sind für die Vermietung in Erlebnishotels gedacht, maximal 60 kmh / 50km Reichweite, das dürfte für die meisten geführten Ausflüge ausreichend sein.

    Genaue technische Daten werden noch folgen, die neue E-motoren-Fabrik hier im Rotax-Gelände wird ja erst bis Juli fertig gestellt sein und die (koreanischen ??) Akkus werden in Quebec Kanda erzeugt !

    wird also spannend, wann dann wir 3-rad-Fahrer dran kommen

    https://www.rotax.com/de/news/aktuel...le-lineup.html

    https://www.youtube.com/watch?v=bJFzBIBq7S0

    nur eine Vermutung - vielleicht werden hier (vorläufig) die derzeit schon gebauten Rotax E10/20 Motoren verbaut ... 33-38 PS 190NM ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chris (28.02.2023 um 16:31 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    ich denke, eine elektrische Spyder wird kommen MÜSSEN, allein wegen der Emissionsvorgaben, CO2-Ausstoss der gesamten angebotenen Fahrzeugflotte etc. Ich find es auch nicht schlimm, da ich meinen Verbrenner bestimmt nicht eintauschen und weiterhin fahren werde. Die ganze E-Geschichte kann ihren Reiz haben (Schwiegersohn fährt ein Tesla Model Y Performance, ein Hammerteil), es muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm taugt. Insofern sehe ich das entspannt
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  3. #3
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Beim Motorrad wäre ich auch skeptisch. Aber bei unseren Dreirad, warum nicht. Der Fahrspass wir bestimmt nicht schlechter.

  4. #4
    Mitglied Avatar von weiki
    Registriert seit
    24.01.2023
    Ort
    15713
    Beiträge
    33
    Ich fahre E-Motorrad und bin zufrieden, ideal aber nur für den Pendlerbetrieb.
    Bei den Spaßmobilen wie Spyder / Ryker sehe ich aber ein Problem beim Gewicht (Akku), akzeptable Reichweite und dem sich daraus ergebenen Nutzwert im Verhältnis zum Preis.

    Heute schon machbar wäre ein E-Ryker: Gewicht: 300kg, Leistung: genug, Reichweite: 170km, Ladezeit: 1,5h, Preis: 25000,-
    Dafür bekommt man herrliche Ruhe beim Fahren und eine rabiate Beschleunigung.

    Wenn man damit klarkommt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •