Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Vorderreifen Spyder 2012

  1. #11
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    IMG_0409.jpeg
    Hatte das große Glück 2 solcher Neuen Felgen um 80,- zu bekommen und könnte da nun zum Testen solche Toyos aufziehen zu lassen.
    Auf meiner Spyder habe ich welche mit 6 Speichen und die neuen sind mit 3 , aber das ist halt nur optisch anders

  2. #12
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    IMG_0428.jpg
    Bestellt, Geliefert bekommen und demnächst kommen die auf die Felgen rauf. Bin schon gespannt wie sich die beim fahren anfühlen. Die alten Kenda BJ 4.2015 kommen auf den Müll. Irre das die beiden Vorbesitzer die solange drauf haben lassen

  3. #13
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    So erledigt. Seit gestern sind die Toyos drauf. Das einfädeln war ein wenige hakelig , die Fender wurden nicht abmontiert, aber es er schaffte es doch . Für den Monteur war es das erste mal das die eine Spyder in der Werkstatt hatten. Bin danach gleich mal so knappe 50km gefahren und muss sagen, wowwwwww. Hatten vorher noch bei den alten 2015 Kendas den Luftdruck geprüft, beide 1,6 Bar und haben dann die Toyos mal mit 1,7
    Bar befüllt, nur das ganze lenken geht jetzt um vieles leichter . Musste vorher richtig viel kraft in den Kurven einsetzen um die Fuhre rum zu bekommen, jetzt geht das ganz locker. Dachte je älter die Reifen sind um so härter werden die, meine alten Kendas dürften aber anscheinend weicher geworden sein und pickten mehr auf der Straße. Jetzt werde ich mal das ganze auf längere zeit testen und das Profil regelmäßig ausmessen, und ende Juni nach dem Gardasee Urlaub mit Hänger hinten drauf, werde ich mehr wissen.

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.042
    Jetzt werde ich mal das ganze auf längere zeit testen und das Profil regelmäßig ausmessen, ...
    Das ist eine gute Idee. Der Luftdruck von 1,7 Bar ist m. M. n. nach eher am oberen Ende angesiedelt: nicht dass sich der Reifen mittig abfährt.

    Bitte nicht falsch verstehen: Du musst jetzt nichts ändern - einfach ein Auge drauf haben ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Mitglied Avatar von badischer
    Registriert seit
    24.03.2023
    Ort
    Selbitz in Oberfranken
    Beiträge
    18
    Moin, fahre seit letztem Jahr auch mit den 175er Toyos rum, habe 1,8 Bar drin, bin sehr zufrieden.


    Gruß Wolfgang

  6. #16
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee. Der Luftdruck von 1,7 Bar ist m. M. n. nach eher am oberen Ende angesiedelt: nicht dass sich der Reifen mittig abfährt.

    Bitte nicht falsch verstehen: Du musst jetzt nichts ändern - einfach ein Auge drauf haben ...

    Gruß,
    Alex
    nein ich verstehe schon nichts falsch. passt schon so , sind deine erfahrungswerte die mir vielleicht doch auch helfen werden. werde mich dieses jahr mit dem luftdruck beschäftigen. hängt auch davon ab wie sich der reifen abfährt . gibt ja tips von 1,5-1,8 bar

  7. #17
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    @Pan21 Ich fahre die gleichen TOYOS mit 2,0 bar auf der RT; da nutzt sich nichts mittig ab. So steht es auch in der Freigabe-Bescheinigung von TOYO. Interessanterweise wird da sogar bei 2,0 bar von einem "Mindestluftdruck" gesprochen ! Alles andere walkt die Schlappen tot. Bisher wurden die nur wegen "Altersrissen" gewechselt. Bei 148.000 Km sind das erst die 3. !

    Bildschirmfoto 2024-04-24 um 10.09.26.png
    Geändert von Red Scorpion (Gestern um 09:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •