Hallo zusammen,
Ich bin zwar schon nie Weile Spyder Fahrer und stiller Mitleser, hab aber noch nichts hier veröffentlicht.
Jetzt möchte ich etwas zum Thema Fahrsicherheitstrainings beisteuern.
Ich habe ein solches gestern beim ADAC in Grevenbroich besucht und bin MEGA begeistert. Ich Fähre jetzt seit 3 Jahren Spyder RT aber erst seit gestern weiss ich was meine Maschine wirklich kann.
Der Gewinn an Sicherheit ist einfach toll.
Wir haben dieses über eine Spydergruppe hier im Ruhrgebiet privat organisiert. Mit dem Instruktor und Ausbilder Ralf Gottwald und seinem Co. Raimund Dreßen
haben wir hierzu lange gute Gespräche geführt. Ralf war und ist bisher der einzige Instruktor, der BRP Fahrzeuge kennt und hier die Trainings leitet.
Seitens BRP bzw. CAN AM kommt gar nichts mehr. Nach einem Umbau in der Führungsetage ist das wohl für BRP kein Thema mehr.
Man kann aber mit dem ADAC bzw. Dem ADAC Fahricherheitszentrum in Grevenbroich solche Trainings planen und durchführen. Ab einer Teilnehmerzahl von 12-14 Maschinen machen die das gern.
Sollte Interesse bestehen so kann man über das Zentrum mit Ralf Gottwald in Kontakt treten und hier was initiieren.
Ich kann es jedem nur empfehlen. Es ist wirklich eine tolle Erfahrung.
Gruss
Michael