Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Erfahrungsberichte - 15000 km Inspektion

  1. #91
    Ausgetreten
    Gast
    Gerd ich kann dir helfen,meld dich hast ja meine Nummer ist ne einfache Geschichte..

  2. #92
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    es geht bei den Eintragungen nicht um die geänderte Größe oder dass es eine andere Marke wird.

    Problem ist das MC in der Kennung!!!

    Um das auszutragen oder andere Reifen ohne MC einzutragen stellen sich viele quer, absolut ohne Grund!
    Entschuldige Horst, wenn ich vielleicht dumm frage, aber ich weiss nicht was ne MC Kennung ist und ich habe davon auch nix in meinem Fahrzeugbrief
    gefunden

    Nachtrag: Ich hab mal meine restlichen Papiere gesichtet und die Reifengröße mit den Buchstaben MC davor gefunden...
    Weiss aber trotzdem nicht was MC bedeutet
    Geändert von Punisher (22.03.2019 um 09:01 Uhr)
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  3. #93
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Normalerweise steht in den Fahrzeugpapieren unter dem Punkt "Bereifung" die Reifenbezeichnung MC165/55 R15 bzw MC225/50 R15.

    Das MC steht hier für "MotorCycles", obwohl die offizielle Bezeichnung für Motorrad-Reifen "M/C" ist...man versucht auf diese Art und Weise den Spyderfahrer dazu zu zwingen, die teuren Kenda-Reifen aufziehen zu lassen, da nur diese Reifen die MC-Kennung haben.

    Auf den Kenda -Reifen steht auch "For special Motorcycles only".

    Wenn in deinen Papieren diese MC-Bezeichnung vor der eigentlichen Reifengröße fehlt, dann freu dich! Du kannst dann grundsätzlich jeden Reifen aufziehen, der die entsprechende Größe hat.

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #94
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Vielen Dank Jörg, für diese wunderbare Antwort, das verstehe sogar ich... Dankeschön
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  5. #95
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Sehr gerne...leider sind wir hier inzwischen schon sehr weit vom eigentlichen Thema "15.000km-Inspektion" entfernt...sorry!
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  6. #96
    Mitglied Avatar von WeserRocker
    Registriert seit
    24.09.2019
    Ort
    Hannover/Land
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Sledge,

    der nächste Händler wäre 120km weg. Da war ich auch schon. Die waren aber noch schlimmer ...

    Es gibt anscheinend nur zwei-drei richtig gute Händler. Die sind für mich aber alle zu weit weg! Vielleicht überlege ich mir's noch für die 20000km Inspektion.

    Gruß
    Alex
    Hi Alex, ich habe gerade meine 20 000der selber gemacht, Garantie ist ja rum. Oelfilter für 10,00 Euro gibts hier : https://www.amazon.de/DUAO-%C3%96Lfi...NsaWNrPXRydWU= Mein Händler hat bei der 15 000der 28,20 + Märchensteuer genommen.
    LG
    Peter
    Peter
    Spyder F3 SE6 Police, Erstzullassung Nov 2019

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2017
    Ort
    Zirndorf
    Beiträge
    37
    Heute beim Händler meine Spyder f3s abgeholt vom 15000er Inst. bei 16350km. 400 Euronen inkl Steuer. Eigentlich nur Ölwechsel ......und prüfen, prüfen,prüfen! 2,5 Std Arbeitszeit
    Gruß Rainer
    Spyder F3 s 2018,Wilbert Fahrwerk ,Iss Stabi ,Kellermann

  8. #98
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    war jetzt auch zur 15ooo km Inspektion ( liege jetzt ungefähr bei 12500km) , es wurde alles geprüft und an Flüssigkeiten gewechselt und nur der hintere Reifen ersetzt.sonst war alles i.o. bis auf die Gasdruckfeder des Heckkoffers. Wird über Garantie ersetzt.Die vorderen Reifen waren auch nach 12500km noch in Ordnung und lt Werkstatt sollten sie diese Saison auch noch halten. Habe das natürlich im Blick,an die komm ich besser ran als an den Hinteren,da muss ich mich leider auf den Boden legen . Rechnung kommt noch,aber die dürfte in CHF wohl etwas höher ausfallen
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  9. #99
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    ich habe meinen Spyder heute von der 15.000er Inspektion abgeholt. Da das Fahrzeug schon den zweiten Motor drin hat, sind die Intervalle etwas verschoben: lt. Tacho ist der 2021er RT bereits knapp 20.000 km gelaufen. Bezahlt habe ich dafür ca. 375 Euro.

    Zusätzlich musste nach zwei Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt werden: nochmals gut 94 Euro. Letztendlich noch die obligatorische Haupt- und Abgasuntersuchung: "flockige" 118 Euro.

    Alles in allem also 587 Euro ... ... wo ist das sich übergebenden Emoji, wenn man's braucht ...

    Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel sind ja noch einigermaßen OK, aber bei der Haupt- und Abgasuntersuchung hat der Händler noch zusätzlich hingelangt - das finde ich gelinde gesagt nur so semi-gut - um es milde auszudrücken ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #100
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    98
    Hi Alex,
    weiß nicht ob bei tüv und Hu der Händler wirklich "hingelangt" hat - Preise beim Tüv für Fahrzeuge unter 3.5 t belaufen sich dort auf 120€ - könnte man Spyder/Ryker dazuzählen.
    Muss Ende des Monats das gleiche für meine Ryker machen bin gespannt.
    Gruß Dirk

Ähnliche Themen

  1. [Spyder Allgemein] Erfahrungsberichte - 5000 km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.09.2023, 20:46
  2. Erfahrungsberichte - 20000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 18:49
  3. Erfahrungsberichte - 1000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Allgemeines
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 23:15
  4. Erfahrungsberichte - 10000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 15:34
  5. Erfahrungsberichte - Inspektion im Allgemeinen
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •