Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Erfahrungen mit QRT-Teilen

  1. #21
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus Red Scorpion
    Sorry aber wer nach den Einbau vom Stabi keine Verbesserung merkt der wird um die Kurven schieben der Unterschied ist enorm
    Grüße

  2. #22
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @matze Wie gesagt, ich bin cruisermäßig unterwegs. Sonst würden meine Hinterreifen keine 50.000 Km durchhalten. Auch wenn man die Möglichkeiten eines guten Fahrwerks nicht ausnützt, kann es ja nicht schaden ein solches zu besitzen.

  3. #23
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    425
    Hi Leute!

    Seit heute ist meine RT wieder zugelassen, da auch das Wetter recht angenehm schien (immerhin trocken und Sonnenschein) konnte ich es mir nicht nehmen lassen eine kleine Runde zu drehen. Allerdings musste ich schnell feststellen das es im Pullover und leichter Steppweste bei kuscheligen 5°C obenrum recht "frisch" war. Trotz Thermohose habe ich daher leicht gefroren, da half auch nicht die Griff- und Sitzheizung, trotzdem waren es zum Schluss immerhin 45km und Spaß hat es dennoch gemacht.

    Und seit dem Einbau der QRT-Bremsscheiben mit Sinterbelägen sowie des Stabilisators nebst Koppelstangen konnte ich erstmalig den Unterschied ggü. der Originalausstattung "erfahren".

    Kurzum: wie sich die neuen Bremsen auf Dauer schlagen wird erst die Zeit zeigen, aber der Einbau des Stabilisators war die beste Entscheidung (außer des Kaufs der Spyder selbst). Gerade für mich als Mensch mit körperlicher Beeinträchtigung war es immer ein blödes Gefühl (gerade in Linkskurven oder bei rechts abschüssiger Straße) während der Fahrt. Das ist nun wie weggeblasen, die RT zieht haargenau da hin wo man sie hin navigiert, sie knickt nicht mehr (oder gefühlt nicht mehr) ein bei abschüssiger Strasse und lässt sich nun viel sicherer und präziser fahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Nun freue ich mich erst recht auf die Saison 2023!!!
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  4. #24
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Hallo Liebe Spyder Fahrer,

    Hab gerade gesehen das es die Gasgriffbox inclusive. App Steuerung für 219,-€ anstatt 279,-€ in Angebot gibt bei QRT Parts,

    Nix wie zugreifen, die Box in Spyder ist einfach genial

    https://www.qrt-parts.de/parts.html#GasgriffBox
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  5. #25
    Händler Avatar von Spyderworld
    Registriert seit
    03.10.2021
    Ort
    Sehnde
    Beiträge
    8
    Gibts bei mir dauerhaft für den Preis! Www.Spyderworld.de

  6. #26
    Darf ich Dir einen Tipp für Deine Webseite geben? Die Schreibschrift ist sehr schwer zu lesen...

  7. #27
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Spyderworld Beitrag anzeigen
    Gibts bei mir dauerhaft für den Preis! Www.Spyderworld.de
    Hallo
    Aber bestimmt zusätzlich mit Forumsrabatt
    Grüße

  8. #28
    Mitglied Avatar von Seilbahnspezialist
    Registriert seit
    12.04.2023
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    25
    Hallo in die Runde!!

    Habe mir vor ein paar Wochen die Pedalbox eingebaut. Der Einbau war für einen absoluten Laien wie mich in recht kurzer Zeit zu erledigen.

    Mittlerweile bin ich jetzt schon einige km gefahren. In den Stufen City und Sport merkt man dass die Spyder wacher anspricht. Bei Sport+ geht ja richtig die Post ab. Das ist herrlich! Je nach Lust und Laune oder Witterung kann ich jetzt gemütlich durch die Gegend fahren oder im Sport+ Modus die Sau rauslassen. Der Unterschied zwischen Sport und Sport+ ist sehr deutlich.

    Aber man wird schnell übermütig. Bin neulich im Sport+ +3 (Maximum) eine kurvige Straße gefahren und dann zweimal in den scharfen Kurven über die Vorderreifen gerutscht. Da muss man sich wirklich langsam rantasten an den Sport+ Modus. Seitdem passe ich besser auf und fahre vorsichtiger. Wenn man dann vom Sport+ Modus direkt in die Werkseinstellung wechselt (Box ausschalten) dann merkt man erst wie behäbig die Spyder dann ist. Ist auch gut so! So habe ich, wenn man so will, drei Fahrzeuge in einem: Werkseinstellung zum entspannt dahin fahren, Sport Modus wenn man etwas zackiger fahren will und Sport+ Modus wenn man wie erwähnt die Sau rauslassen möchte.

    Das waren meine Erfahrungen mit der Pedalbox. Ausbauen? Niemals!!

    Beste Grüße

    Alexander
    Mein Spinnchen: 2022 Spyder F3-S Special Series, Manta Grün

  9. #29
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    202
    Fazit zu QRT Bremsen,

    nach nun gut 5000km habe ich heute nach Beendigung einer zweiwöchigen Tour (ca. 2500km) mit voll beladener Maschine und Sozia durch Südtirol, Venetien, Slowenien und Kärnten die Bremsen kontrolliert.
    Absolut geringer gleichmässiger Bremsbelagverschleiss, die Scheiben zeigen ein gutes Tragbild und minimale Abnutzung.
    Super Standfestigkeit auch bei langen Passfahrten wie z. B. Timmelsjoch.
    Auch die Federn und der Stabi leisten großartige Arbeit, kein einziger "Aufsetzer" auch bei üblem Straẞenbelag.
    Kann die Teile zu 100% empfehlen!
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  10. #30
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Road Runner Beitrag anzeigen
    Fazit zu QRT Bremsen
    Kann ich nur bestätigen!!! Auch nach der Großglockner-Challenge halten die Bremsen wie am ersten Tag!
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •