Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrauben der Lenkerbefestigung / Werkzeug

  1. #1
    Mitglied Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    39

    Schrauben der Lenkerbefestigung / Werkzeug

    Hallo zusammen,

    an der Lenkerbefestigung meiner 2016 F3 s möchte ich eine RAM Mount Halterung montieren. Dazu ist es notwendig, 2 der Schrauben zu wechseln. Diese werden gegen längere getauscht, mein Problem ist das diese wohl M10 sind ( stand im Forum ) aber kein Imbus in M10 passt. Handelt es sich hier um Torx oder ein anderes Sonderwerkzeug.
    Wie habt ihr die Schrauben gelöst bekommen und mit welchem Werkzeug.


    Die Halterung ist von Martin the Vlooger ,der bezieht die aus Canada.. Die mitgelieferten Schrauben funktionieren mit Imbus.

    Grüße Buli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    252
    Salve,
    müßte ein 7mm Imbus sein.
    Habe bei mir eine RAM Kugel verbaut, dafür braucht man nur 1 Schraube original M10 gegen eine längere M8 tauschen. Diese wir dann komplett durch gesteckt und von unten mit einer selbstsichernden Mutter verschraubt.

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Mitglied Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    39
    Hallo Thomas,
    Stunden stimmt 7 mm Imbus.
    Gruß UliIMG_20221206_130056.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •