Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzvergleich Frage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    35

    Sitzvergleich Frage

    Hallo liebe Spyder-Gemeinde,

    ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt, trotzdem lässt es mir keine Ruhe.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den folgenden Sitzen erklären:
    1. Der "geprägte Wildleder"-Sitz der F3 Spyder Limited (2019)
    2. Cannonball-Sitz
    3. Coast-to-Coast

    Möchte eigentlich vom Wildleder auf den Cannonball wechseln. Ich lese aber immer wieder, dass sich das nicht unbedingt lohnt. Und der Preis ist ja nicht ohne. Mein Händler hat die leider nicht da, geschweige denn auf einem Spinnchen montiert. Das Netz habe ich schon leer gelesen und bin trotzdem nicht schlauer.

    Vielleicht ist ja jemand so nett.

    Christoph

  2. #2
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Hallo Christoph,
    ich kann jetzt nur meine Erfahrungen zum Cannonball-Sitz weitergeben und zwar hatte ich mir den neu gekauft weil mir die Optik sehr gut gefiel und ich dachte der Sitzkomfort gegenüber dem Originalen Sitz meiner F3/S würde sich verbessern. Der Sitzkomfort war aber genauso wie beim Originalen und ich habe den Cannonball Sitz dann sogar noch für 300€ beim Sattler aufpolstern lassen und erst dann hat sich der Sitzkomfort verbessert. Was ich beim Cannonball Sitz noch nicht gut fand ist da das Sitzpolster ja generell höher ist hat man keine so gute Abstützung mehr im Rücken weil dieser Bereich ja nicht mehr so hoch ist.
    Hast du ein Bild von deinem Wildlersitz? Kann mir da im Moment nix drunter vorstellen.

    Viele Grüße, Jörg

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    35
    Hallo Jörg,

    danke für deine Antwort. Das ist das, was ich am meisten lese. Anbei mal ein Foto meines Sitzes. Vielleicht liegt das ganze Thema ja nur an mir und meinem Hintern. Bin halt den Sitz im Allgemeinen noch nicht so gewohnt. LG Christoph
    6D98B405-E3F1-4760-BBE2-3A1B7A02CF06.jpeg

  4. #4
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Ahh die Chrome Edition, sehr schönes Modell. Ich denke der Cannonball Sitz wird gegenüber deinem Originalen keine Verbesserung bringen, davon bin ich überzeugt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    35
    Danke Jörg,

    ich glaub' Du hast mir gerade viel Geld gespart. Ich denke, ich muss einfach noch ein paar tausend Kilometer abspulen. Dann werd ich für mich das Thema noch mal hochholen. Allerdings gleich mit dem wahrscheinlich sinnvolleren Aspekt, den jetzigen Sitz aufpolstern zu lassen, so wie es ja schon dein Vorschlag war. Danke nochmals, meist ist es einfach besser, andere Meinungen zu hören.

    LG Christoph

  6. #6
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Gerne, das mit dem Aufpolstern ist auch nochmal so eine Sache! Mein Sattler hatte mir ja Schaumstoff empfohlen und ich habe dann auch eingewilligt obwohl ich eigentlich mit einer Shad Gel Sitzbank bei meiner Honda NC 750 X sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Später war ich dann auch bei längeren Touren mit dem Aufgepolsterten Cannonball-Sitz nicht so 100% zufrieden gewesenen und hatte mir dann beim selben Sattler den Originalen Sitz der F3/S mit Gel Aufpolstern lassen. Das Ergebnis war für mich Persönlich auch dann schon sehr viel besser mit dem Gel aber das wird wohl jeder anderster empfinden.

    LG Jörg

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    35
    Ja, da hast Du wohl recht. Werd erst noch mal abwarten. Dann, falls es wirklich was zum Polstern gibt, muss ich mich mal einem guten Sattler umsehen. Das (wahrscheinlich bekannte) Problem ist hier ja, dass es zu wenig Spyder in der Nähe gibt, bei denen man (ich) mal Probesitzen könnte. Ich denke, das ist wie früher mit dem Fahrradsattel als Kind. Erst hat er weh getan. Aber nach ein, zwei Jahren haben sich Ar... und Sattel fest aneinander gewöhnt.
    Jörg, ich danke Dir auf alle Fälle nochmals für Deine Meinung. Hat mich weiter gebracht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •