Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gedanken zum Saisonende / Saisonanfang

  1. #1

    Cool Gedanken zum Saisonende / Saisonanfang

    mein Frau hat mich "belabert" und so wurde ein neues (selbstleuchtendes) Kennzeichen OHNE Bruchstrich bestellt, übermorgen ist Termin zum Umstempeln auf der Zulassungsstelle:

    20221114_112506.jpg

    ein paar Umbaumaßnahmen müssen dafür vorgenommen werden, die Kabellage neu verlegen, die "alten" Motogadget-Blinker wieder verbauen etc.

    20221114_090945.jpg

    auf der Suche nach eben diesen fallen einem noch so andere Dinge in die Hände, die man(n) so nicht mehr auf dem Zettel hatte wie z.B. einen Stossdämpferschutz:

    20221114_083101.jpg

    macht Sinn bei unseren Kuhfladen- und Pferdeäpfel-verseuchten Strassen ob er funktioniert werden wir sehen ...

    mitgebracht aus LA und auch nie verbaut: LED-Rücklichtleuchtmittel mit eingebautem Widerstand. Ich mag diesen "Huch"-Effekt bei LED-Bremslichtern vor einem (Stichwort: schnelleres Ansprechverhalten)

    20221114_093621.jpg
    20221114_093816.jpg

    wie die sich beim Bremsen verhalten werde ich sehen wenn mein 2. Paar Hände im Haus ist (um die Bremse zu betätigen)

    ein neuer Jethelm musste auch noch her, den alten Böres zog es, nach ca. 17000Km, bereits unter 130km/h nach oben (vorher ab 160), den Böres-Kult gabs gerade im Angebot für 170€

    20221114_092023.jpg

    die Heizung läuft, Motörhead und AC/DC brummen aus der alten Stereo-Anlage, der Dosen-Whiskey kriegt auch so langsam Raumtemperatur, die Shockwave steht frisch geputzt hochgebockt auf Arbeitshöhe, mal sehen, was noch so kommt

    20221110_200645.jpg

    denke nicht dass ich jetzt viele Kilometer im Winter abspulen werde, aber die Option, bei schönem Wetter mal eben auf den Bock zu springen und eine Runde zu drehen, auch wenn sie klein ist ... die ist zu verlockend
    und da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich mir von meiner Familie noch neue Felgen gewünscht, wurden soeben bestellt

    also bis dahin ALLEN eine gute Fahrt
    Geändert von Sammy (14.11.2022 um 12:07 Uhr)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Sammy, Du hast ja wirklich beneidenswerte Um- und Zustände in deiner Spyderstube. Liegt bei dem Nummernschild die Betonung auf Selbstleuchtend oder auf " ohne Bruchstrich" ? Da ich hier in Siegen nicht einmal das kleine Schild bekomme, kann ich von dem selbstleuchtenden Ding nur träumen. Den Federbeinschutz hinten werde ich auch anschaffen. Hast du die kurze oder lange Ausführung genommen?

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

  3. #3
    moin Hermann,
    Betonung liegt wohl auf "ohne Bruchstrich", selbstleuchtend war es schon vorher. Die gibt es aber nur in 18x20cm.
    der Federbeinschutz müsste die kurze/breite Version sein, habe ihn neulich bei Louis oder so gesehen, 2 Versionen, einmal lang und einmal kurz, dafür "breiter" (13cm), für hinten. Ob er hält was er verspricht werde ich sehen
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  4. #4
    so, es ist soweit vollbracht, kein Kennzeichen mit Bruchstrich mehr

    aber momentan windet es mit ca. 90km/h, so ist es nunmal im Norden, Zeit genug, Kennzeichen und andere/alte Blinker zu montieren. Die Möpse (Hunde) hatten auch keine gesteigerte Lust auf Gassigehen

    was mich einwenig an der LED-Technologie nervt ... sind diese fieseligen Kabel, >0,5mm/2 sind gefühlt NIX in schwieligen Fingern:

    20221117_111911.jpg

    aber am Ende wird alles gut, je "nerviger" das Gebimsel, umso lauter die Mucke

    20221117_132622.jpg

    die Schockwave könnte wieder auf den Boden, wenn ich jemanden hab, der mir den Lifter (zum Entriegeln) hochpumpt (Fusspedal)
    jetzt gehts weiter mit der Garagen-Deko, ich suche gerade alle meine GUTEN Motorräder zusammen, Seitendeckel mit Emblem. Nur die Guten die ich gerne gefahren habe, nicht alle die ich je hatte

    20221117_142257.jpg
    20221117_143300.jpg

    der heutige Einsatz war alleine, erinnerte mich irgendwie an das Buch "Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten"
    nebenbei noch einen Schlüsselbund gefunden von meinem Chrysler (LeBaron Turbo), wie konnte ich den ohne verkaufen ???

    20221117_145033.jpg
    Geändert von Sammy (17.11.2022 um 16:44 Uhr)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •