Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausfahrt im Regen nach Italien - Reifenfrage ..

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.787

    Ausfahrt im Regen nach Italien - Reifenfrage ..

    Ich bin letzte Woche solo nach Italien gefahren (Hochzeits-Einladung.. da braucht Mann/Frau mehr Gepäck als normal )
    Ab der Grenze war Sau-wetter, habe also die Villach-Umfahrung im Dauerregen auf der Autobahn genommen ..maximal waren 80 kmh möglich!!

    Ich habe nach dem Toyo T1R jetzt den Hankook Ventus ("A" )- hinten montiert (ca 20T km) und vorne die Imperial 165er, die zumindest ein "B" in der Nass-Haftung haben, trotzdem schwimmt die Ryker auf, zu zweit mit vollen Gepäck ist mir das noch nie so extrem aufgefallen ?!?
    Unsere (ex) Spyder hatten da weniger Probleme, trotz der etwas breiteren Reifen hilft da wahrscheinlich das Mehrgewicht (100-150kg)...

    Haben da unten noch zufällig einen Kollegen getroffen, war dann noch eine schöne Woche !!

    https://www.youtube.com/watch?v=_5ydYGCNhvE
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Hallo chris,
    in einem Deiner Filmchen sieht man Deine Tankrucksackkonstruktion. Ich will das gerne nachbauen, da ich gerne mit Papierkarten (bin halt old-school) fahre.
    Die 2 Winkel an der Tankdeckel-Abdeckung sieht man, aber wie ist die weitere Fixierung? Welches Fabrikat / Modell vom TRS hast Du?
    Im Voraus Dank für gelegentliche Erleuchtung.
    Gruß Wolfgang

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von graubart Beitrag anzeigen
    in einem Deiner Filmchen sieht man Deine Tankrucksackkonstruktion. Ich will das gerne nachbauen, da ich gerne mit Papierkarten (bin halt old-school) fahre. Die 2 Winkel an der Tankdeckel-Abdeckung sieht man, aber wie ist die weitere Fixierung? Welches Fabrikat / Modell vom TRS hast Du?
    Du kannst fast jeden verwenden, der die "alte" Y-Befestigung hat, unter dem Tank habe ich hinten einen Gummizug unter dem Rahmen verknotet, der zieht den nach unten, der hier war noch von meiner Moto Guzzi ..( der neue war im Abverkauf von Polo)
    https://www.youtube.com/watch?v=gtQsis3FES4&t=61s
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chris (15.06.2023 um 07:30 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •