Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tankringadapter

  1. #11
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    Gerne, ich würde zur Sicherheit bei der Bestellung auf den Can am hinweisen dann gibt es auch die passende Schraubenlänge. Falls du da anrufen solltest der Herr Heck ist da im Thema.

  2. #12
    super @Buli, danke für deine Ausführung. Sieht allemal besser und optisch passender aus als die SW-Mototech-Lösung, die ich auch eine Zeit lang benutzt habe
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  3. #13
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Super feedback danke buli solche Beiträge machen dieses Forum aus
    Grüße

  4. #14
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    @ matze ,@ Sammy,

    danke für das Lob. Werde den Tankring noch ca.15 mm höher legen ( Distanz-Hülsen schickt Hepco & Becker ). Die Tanktasche ist sonst zu tief am Zündschlüssel und drückt auf diesen. Habe dazu mit dem Techniker vorhin telefoniert und Hülsen werden geschickt. Wenn alles passt wird diese Ausführung in das Hepco & Becker Programm aufgenommen. Eine gute Alternative wie ich finde.

    Grüße
    Buli

  5. #15
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    Wie es ja kommen musste, also der Tankring wurde gedreht und die vorderen Distanzhülsen entfernt.
    IMG_20230329_132333.jpgDa ich Depp, ja nicht überprüft habe ob der Tankverschluss sich öffnen lässt. Tja so ist das, es sind nur 2 mm die hier stören. Nun klappt es aber und ich kann tanken. Die zusätzlichen Adapter hole ich morgen von der Post dann wird der Tankrucksack höher eingestellt.
    Was mir aber passiert ist bei der Montage, ein echter Idioten - Fehler. Zwei Schrauben sind sehr kur von Gewinde 13 mm lang, die anderen viel länger. Sieht man auf dem Foto
    IMG_20230329_132815.jpg
    Beide sahen aus wie abgerissen und ich dachte, OK da hat sich schon einer dran versucht.Als dann der Montagesatz geliefert wurde, waren dort Schrauben die etwas länger waren und sich auch ohne Kraft eindrehen ließen.
    So weit so gut, als ich nun heute den Ring neu anpasste viel mir auf das der Tankring am Spyder eine Welle aufweist, an der Stelle wo die vermeintlich abgerissene Schraube gesessen hat. Denkste nix abgerissen ,dass muss so wohl sein. ich habe es also geschafft den dicken Aluring des Tankverschluss zu verbiegen durch das einschrauben der falschen Schraube. Wie blöd ist das den....... OK , habe da es wohl zwei so kurze Schrauben sind im mit dem Dremel mir zwei auf die passende Länge gekürzt und siehe da es klappt. Wie ich jetzt die Welle Zurück-geformt bekomme weiß ich noch nicht. Entweder durch Eingebung oder ich übersehe diesen Vauxpas .
    IMG_20230329_132357.jpg
    Trotz dieser etwas von mir bescheidenen Montage eine Empfehlenswerte Sache

    Grüße Buli
    Geändert von Buli (29.03.2023 um 16:29 Uhr)

  6. #16
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Ausrufezeichen

    Hallo Spyderpiloten,

    ein Update zu der Hepco & Becker Tanktasche . Sie ist montiert und aller Kummer ist vergessen ( vorerst ). Habe das Paket mit den Adapterplatten abgeholt. Es sind 2 Platten a 6 km Stärcke mit den identischen Bohrungen wie die Verriegelungsplatte. Die Adapter werden beide zwischen der Tanktasche und dem Verriegelungsstück eingefügt und wie gehabt durch die Tasche verschraubt. Passend lange Schrauben / Unterlegscheiben / Selbstsichernde Muttern sind dabei.
    Eine Testfahrt steht noch aus , da hier aber gerade Weltuntergang vom Wetter her ist , muss gewartet werden.
    Die Platten neben also die Tasche um 12 mm an und der Zündschlüssel ist frei ohne Druck von oben. Zu erreichen ist er eher suboptimal drehen geht, doch abziehen oder einstecken nur wenn die Tasche ab ist.

    Hier die Bilder dazu
    710506001.pdfIMG_20230330_150711.jpgIMG_20230330_151706.jpgIMG_20230330_150738.jpgIMG_20230330_151243.jpgIMG_20230330_150719.jpgIMG_20230330_151458.jpg

    Gruß Buli

  7. #17
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus Buli
    Ist das jetzt die Finale Lösung? Wenn ja bleibe ich lieber bei SW Motech Immer den Tankrucksack zu Demontieren um den Schlüssel ab zu ziehen und ein zu stecken ist mir zu Aufwendig
    Grüße

  8. #18
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Rotes Gesicht Der Alltag wird es zeigen

    Moin Matze,

    im Moment ist das erstmal meine Idee und in der Praxis wird es sich zeigen.

    Wie ja auf den Fotos zu erkennen ist nimmt dieses Modell viel Platz ein 5 - 8 Liter Volumen ( es hatte uns optisch gut gefallen auf der Messe ) und schien als guter Kompromiss zu unseren Tankrucksack vom Motorrad . Auch hat die Qualität von Hepco & Becker über die letzten Jahre uns nie im Stich gelassen, die kleineren Modelle mit 4 Liter werden wohl für den Täglichen gebrauch praktischer sein.

    Für das " Eisdielen-hoppen" ist das natürlich nicht gedacht.

    Wofür also dann so ein Volumen, wir benötigen den nur auf unseren längeren Ausflügen und Urlaubsreisen. Damit hier Snacks und Getränke, Papiere, Kleingeld für Maut, Fotoapparat griffbereit sind, so eine " Herrenhandtasche " wie auch viel Motorradfahrer auf dem Tank spazieren fahren. Benötige ich im Alltag nicht, da immer alles ( Papiere, Portemonnaie , etc.) am Mann getragen wird in den vielen Taschen meiner Motorradjacke.

    Der Tankrucksack wird also nur zum Tanken entfernt und dann muss ja eh der Schlüssel gezogen werden.

    Sollte mich die ganze Konstruktion über kurz oder lang nerven , Ebay findet einen Interessenten.

    Gruß Buli

  9. #19
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Buli
    Hallo Bulli
    Der sw motech Daypack hat auch ein Volumen von 5 bis 8 Liter und den Schlüssel kann man bei montierten Tankruckdack problemlos abziehen und einstecken für mich ein muss
    Grüße

  10. #20
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    Hallo Matze,

    ok sehr interessant.

    Gruß Buli

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •