Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Bremsen, Bremsbeläge

  1. #41
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Denke mal ca 6000 km. Ein größerer Teil davon im Rennstreckentempo. Habe die Brembo Beläge.
    Grüße Micha

  2. #42
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Denke mal ca 6000 km. Ein größerer Teil davon im Rennstreckentempo. Habe die Brembo Beläge.
    Tipp,
    probier mal die QRT (eigentlich EBC Typ FA630HH) Sinterbeläge, sind genial. Bin auch sportlich unterwegs
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  3. #43
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Sportlich mit dem Schiff und bei 10 K noch 3/4 Belag übrig? Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung von sportlich .

    Aber ja, die EBC werde ich mir auch einmal antun.
    Grüße Micha

  4. #44
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Sportlich mit dem Schiff und bei 10 K noch 3/4 Belag übrig? Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung von sportlich .

    Aber ja, die EBC werde ich mir auch einmal antun.
    Hallo Micha,

    hab die letzen Tage über deine Worte nachgedacht.

    War 4 Tage in Naturns bei Meran und bin Stilfser Joch, Umbrail Pass, Gavia Pass und Tonale Pass sowie dei Monte Baldo Höhenstraße gefahren.

    Es ist interessant das du meist "rennsportmässig" unterwegs bist!
    Wusste gar nicht das es im "Wilden Westen" keine STVO gibt.
    Hier im Süden der Republik, sowie in meinen bevorzugten Tourengebieten, Österreich, Schweiz und Italien gelten Regeln die ich einhalte da ich mein Geld bzw. meinen Führeschein noch länger behalten möchte.
    Ich fahre im Jahr mehr als 20.000 km und das zu 90% in den Alpen, mit ca. 200 hochalpinen Pässen. Jedes Jahr sind die höchsten fahrbaren Pässe (hier streiten sich die Gelehrten) Rettenbachferner, Col de Isoard, Col de Bonette dabei.
    Ich würde sagen das nicht der Verschleiß der Bremsbeläge über eine sportliche Fahrweise eine Aussage macht, sondern wie gut man mit der Motorbremse umgehen kann.
    Eine RT kann man sicher nur so "bewegen" wie ich es mache mit Sportfahrwerk und Bremsanlage von QRT Parts wenn man nicht lebensmüde ist.
    Es gibt hier ein paar Leute im Forum die wissen wie ich fahre, deshalb brauche ich mich nicht verstecken.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  5. #45
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Road Runner Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das nicht der Verschleiß der Bremsbeläge über eine sportliche Fahrweise eine Aussage macht, sondern wie gut man mit der Motorbremse umgehen kann.
    Eine RT kann man sicher nur so "bewegen" wie ich es mache mit Sportfahrwerk und Bremsanlage von QRT Parts wenn man nicht lebensmüde ist.
    Es gibt hier ein paar Leute im Forum die wissen wie ich fahre, deshalb brauche ich mich nicht verstecken.
    Das ist dass was ich meine, es gibt andere Wege die Geschwindigkeit zu verringern als nur auf der Bremse zu stehen http://www.auto-reise-welt.de/motorbremse.htm

    Ja, die QRT Bremse ist ein Sahne Heupchen OBEN DRAUF! gehe davon aus das ich die mir selber einbauen werde, aber erst nach dem ich die Originale abenutz ist
    Geändert von BlackF3S (14.08.2023 um 20:36 Uhr)
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  6. #46
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Sportlich mit dem Schiff und bei 10 K noch 3/4 Belag übrig? Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung von sportlich .
    Hallo zusammen,

    in dem Fall bin ich ganz bei Robby. denn wer viel in den Bergen unterwegs ist, der lernt Materialschonend und Vorrausschauend zu Fahren. Sportlichkeit bedeutet nicht, das man mit heißen Bremsen die Pässe herunter heizt, sondern zügig mit funktionierender Bremsanlage ankommt, die auch noch zupacken kann!

    Entweder man kann fahren, oder tauscht sehr oft die Bremsanlage aus!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  7. #47
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Was für Sachen du mir unterstellst, nicht nett.
    Im Vergleich bin ich halt scheinbar um einiges zügiger unterwegs, nach dem Motto wer später bremst ist länger schnell. Das ist dabei die Verkehrsregeln missachte ist reine Spekulation von dir. Danke dafür.

    Wenn ich fast nur die Motorbremse nutzen würde, bin ich meiner Auffassung nach eben nicht sportlich, sondern halt ganz normaaaal unterwegs. So passt ja dann auch meine Ausdrucksweise zu deiner (im Vergleich zu Leroy bist du sicher sportlich ).


    Zitat Zitat von Road Runner Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    hab die letzen Tage über deine Worte nachgedacht.

    War 4 Tage in Naturns bei Meran und bin Stilfser Joch, Umbrail Pass, Gavia Pass und Tonale Pass sowie dei Monte Baldo Höhenstraße gefahren.

    Es ist interessant das du meist "rennsportmässig" unterwegs bist!
    Wusste gar nicht das es im "Wilden Westen" keine STVO gibt.
    Hier im Süden der Republik, sowie in meinen bevorzugten Tourengebieten, Österreich, Schweiz und Italien gelten Regeln die ich einhalte da ich mein Geld bzw. meinen Führeschein noch länger behalten möchte.
    Ich fahre im Jahr mehr als 20.000 km und das zu 90% in den Alpen, mit ca. 200 hochalpinen Pässen. Jedes Jahr sind die höchsten fahrbaren Pässe (hier streiten sich die Gelehrten) Rettenbachferner, Col de Isoard, Col de Bonette dabei.
    Ich würde sagen das nicht der Verschleiß der Bremsbeläge über eine sportliche Fahrweise eine Aussage macht, sondern wie gut man mit der Motorbremse umgehen kann.
    Eine RT kann man sicher nur so "bewegen" wie ich es mache mit Sportfahrwerk und Bremsanlage von QRT Parts wenn man nicht lebensmüde ist.
    Es gibt hier ein paar Leute im Forum die wissen wie ich fahre, deshalb brauche ich mich nicht verstecken.
    Grüße Micha

  8. #48
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Sind wir jetzt ein Rennsport Forum. Wer Rennen fahren will kaufst sich keine Spyder.

  9. #49
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Leute, ist doch alles gut! Jeder kann doch so fahren, wie er/sie möchte, solange das im gesetzlichen Rahmen bleibt und niemand gefährdet wird.

    Was dann letztendlich "artgerechte Haltung" ist, muss ebenfalls jeder selbst entscheiden ... ich für meinen Teil freue mich immer, wenn Bremsen und Reifen über 20.000 km halten und der Verbrauch um oder unter 6,5 L/100 km liegt ...

    Gruß,
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #50
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Leute, ist doch alles gut! Jeder kann doch so fahren, wie er/sie möchte, solange das im gesetzlichen Rahmen bleibt und niemand gefährdet wird.

    Was dann letztendlich "artgerechte Haltung" ist, muss ebenfalls jeder selbst entscheiden ... ich für meinen Teil freue mich immer, wenn Bremsen und Reifen über 20.000 km halten und der Verbrauch um oder unter 6,5 L/100 km liegt ...

    Gruß,
    Sehe ich genauso wie Du. Ich habe mir extra eine Spyder RT gekauft. Damit kann man bequem schöne Reisen unternehmen und viel Spaß haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •