Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wer findet den Fehler?

  1. #11
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    ... BRP verbaut teilweise bei den Spyder LTD und STS Modellen keine Griffheizung für den Sozius - wohl wegen nicht vorhandenem Material!
    Bleibt nur zu hoffen, dass diese Unvollständigkeit dann auch mit dem Endkunden transparent kommuniziert wird.
    Wer weiß, was den Fahrzeugen sonst noch alles so fehlt, was man auf den ersten Blick oder u.U. auch überhaupt nicht bemerkt ...

    Bei der Erstauslieferung der neuen 2020er RTs in den USA wurden die Fahrzeuge damals zum Teil ja auch ohne Klipse und Befestigungen an manchen Stelen ausgeliefert.
    Gab es einige Videos auf YouTube dazu, wo Besitzer darüber berichtet haben und sich über den Zustand ihres Fahrzeuges gewundert haben, weil keiner was davon gesagt hatte.
    Sollte dann wohl unbemerkt beim ersten Service mit erledigt werden ...

    Da muss ich mich an die Sache mit der Lautstärkeregelung und Kanalwahl vom Sozius-Sitz aus bei unserem 2012er RT erinnern.
    Da ist hinten die Regeleinheit verbaut und erst hier im Forum musste ich dann damals erfahren, dass die bei allen europäischen RTs generell gar nicht funktionsfähig ist.
    Hat mir beim Kauf aber auch niemand gesagt (u.U. hat es der Händler auch selbst nicht einmal gewusst).

    Allgemein halt keine schöne Entwicklung, die da im Moment an vielen Stellen wegen der Lieferengpässe zu beobachen ist.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Michael,

    du beziehst dich wohl auf dieses Thema: RT LTD 2017 Lautstärke Regler Sozia

    Ich halte das für eine "Ente". Wahrscheinlich war das Bedienfeld defekt oder nicht korrekt angeschlossen. Prinzipiell funktioniert das nämlich! Hab's gerade eben bei meinem 2021er RT getestet. Im Beitrag #13 in diesem Thema wird ja auch bestätigt, dass es sowohl bei den ganz alten Modellen (bis 2013), als auch bei den Modellen bis 2019 funktioniert.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Ja, das war vermutlich der entsprechende Beitrag.
    Bei den neuen Modellen ist das vermutlich schon lange kein Thema mehr.
    Hätte mich auch gewundert, wenn das jetzt bei Deinem 2021er RT nicht gegangen wäre.
    Ich schätze die Hardware (Schalter, Kabelbaum etc.) ist doch eine ganz andere als noch 10 Jahre zuvor.
    Bei den alten Modellen haben ja mehrere Personen berichtet, das diese Funktion schlicht nicht geht.

    Vielleicht ist es eine Ente ... ich habe der Info von "Ausgetreten" damals jedoch soweit vertraut
    (ich denke er war auch recht tief vertraut mit solchen technischen Details).

    Vielleicht waren es aber auch einfach gehäuft auftretende Defekte ... alles möglich.

    Spielt jetzt für diesen Fall mit der Sitzheitzung aber nur eine untergeordnete Rolle.
    Ich habe mich halt daran erinnert und gewisse Parallelen gesehen.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  4. #14
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Moin! Ich warte ja immer noch auf die Fahrerrückenlehne, die bei Auslieferung nicht lieferbar war. Hat schon jemand das Teil nachträglich bekommen? Mit meinen falschen Knöpfen für die Griff-/Sitz-Heizung muss ich ja auch nochmal bei dem Händler antreten. Dafür hab ich aber die Lenkerhöhenverstellung sofort bekommen, das wird wohl nicht so oft nachgefragt. Gruß Alf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •