Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Hinterreifen

  1. #21
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Watzzieher
    Bitte ZDF (zahlen-Daten Fakten) alles andere interessiert nicht
    Grüße

  2. #22
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353

    Idee

    @Kampfameise:

    Deine Eintragung ist auch nicht zu 100% korrekt, denn bei Dir ist Markenbindung eingetragen - und das ist auch nicht rechtens..

    Bei mir ist die Eintragung folgendermassen:

    zu 15:
    wahlweise auf Serien-LM-Rad vorne 165/55R15 55H auf 5x15, hinten 225/50 R15 76H auf 7x15
    Auflagen:
    Kombination der Reifen nur achsweise von einem Hersteller und Typ; Reifen auf Achse 2 nur mit symmetrischem Profil zulässig


    Ich bin damit auch nicht ganz glücklich, weil der neue Toyo eben kein symmetrisches Profil mehr hat und wenn mein hinterer Pneu - hat noch das alte Toyo-Profil - fällig ist, dann werde ich wohl oder übel den Nankang montieren müssen, oder tatsächlich den neuen KR 20 Kanine.

    Der neue Kenda soll wohl um Längen besser sein, als der alte und bei meinem ehemaligen Händler für Quadteile (Löffler) kostet der neue Kenda knapp 130 €.

    Vielleicht kommt es aber ja auch alles ganz anders und mein Fuhrpark wird erneuert und die ST durch eine RT ersetzt ...
    Dann geht der ganze Reifenzirkus wieder von vorne los- schau mer mal...

    Gruß vom Tourensohn
    Geändert von Tourensohn (12.03.2023 um 14:42 Uhr)
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #23
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Komisch, ich hab nie Probleme. Vorne 175er TOYO, hinten 225er TOYO, Freigabe-Bescheinigung dazu, Zulassungsstelle machen fertig ! Mittem TÜV hab ich nix zu tun, außer alle 2 Jahre das Märkchen abholen ! Na gut, nun bin ich aber auch extrem sparsam mit Reifen !

  4. #24
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hab nie Probleme. Vorne 175er TOYO, hinten 225er TOYO, Freigabe-Bescheinigung dazu, Zulassungsstelle machen fertig ! Mittem TÜV hab ich nix zu tun, außer alle 2 Jahre das Märkchen abholen ! Na gut, nun bin ich aber auch extrem sparsam mit Reifen !
    Mag sein dass Du keine Probleme hast - wenn es denn Spitz auf Knopf geht und Du selbst mal betroffen sein solltest, dann sieht man weiter.

    Bisher übst Du Dich in Ignoranz und nicht in konstruktiver Kritik.

    Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #25
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    @Tourensohn Die Darstellung eines Sachverhalts hat nichts mit Ignoranz zu tun und die Beschreibung, wie es hier in Berlin funktioniert, verstehe ich schon als konstruktiv !

  6. #26
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    @Tourensohn Die Darstellung eines Sachverhalts hat nichts mit Ignoranz zu tun und die Beschreibung, wie es hier in Berlin funktioniert, verstehe ich schon als konstruktiv !
    widdewiddewitt - ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt - widdewiddewittbumbum..

    Warum in Berlin DEINE Uhren scheinbar anders ticken ist mir unerklärlich - aber Berlin ist nur EIN Landstrich der Republik und sollte nicht bei allen Dingen der Maßstab sein.
    Schön, dass Du es für Dich so hinbiegen kannst, wie Du es brauchst.

    Und nun lass uns diese Exkursion beenden - es wäre gegenüber denjenigen die komplett legal unterwegs sind eine Ohrfeige..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #27
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    @Tourensohn Trete mal bitte etwas kürzer ! Ich mache mir weder "die Welt, wie sie mir gefällt", noch "ticken meine Uhren anders" und ich muss mir auch nichts "hinbiegen", geschweige das ich nicht "legal" unterwegs wäre. Und Berlin habe ich auch nicht "zum Maßstab aller Dinge " erklärt.

    Fakt ist : die oberste Behörde ist die Zulassungsstelle, der TÜV wird für sie auf Anforderung tätig. Warum hier die Leute ständig ohne Not erst zum TÜV rennen, wenn sie doch vom Reifenhersteller oder Zubehör-Produzent alle erforderlichen Papiere haben und es anstandslos von der Zulassungsstelle eingetragen werden kann, werde ich nie verstehen und darüber rege mich schon seit Jahren auf. Alleine schon die Tatsache, das verschiedene TÜV-Stellen unterschiedlich entscheiden, zeigt doch das es offenbar Kompetenzdefizite gibt. Also warum soll man dann diese "Experten" zu Rate ziehen, wenn es überhaupt nicht notwenig ist ? Du gehst doch auch nicht direkt in die Klinik zu einem Operateur, wenn noch gar kein Arzt eine Diagnose erstellt hat, die eine Operation erforderlich macht ! Deshalb ist mir nicht verständlich, warum ich jedesmal für die Schilderung meiner erfolgreichen Vorgehensweise angegriffen werde. Behördenabläufe sind in der Regel doch (bundes)einheitlich !

  8. #28
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo zusammen,

    ich denke es ist wirklich nicht sinnvoll, die jeweiligen Entscheidungen bzw. Vorgehensweisen des anderen zu kritisieren - dafür ist die Sachlage einfach zu diffus: Keiner kann hier mit absoluter Sicherheit sagen, was "Recht ist und was nicht" - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Dennoch sollte man alles weiterhin hinterfragen und sein Meinung kundtun (dürfen), einfach um dem gegenüber einen ggf. konträren Standpunk aufzuzeigen. Was dann mit dieser Information angestellt wird, sei jedem selbst überlassen.

    Von daher mein Bitte an dieser Stelle: Zurück zum eigentlichen Thema!

    Danke schön.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #29
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Tourensohn Beitrag anzeigen
    @Kampfameise:
    Deine Eintragung ist auch nicht zu 100% korrekt, denn bei Dir ist Markenbindung eingetragen - und das ist auch nicht rechtens..
    Drum steht untendrunter, dass andere Reifen mit mitzuführender Herstellerfreigabe zulässig sind. Dann ist das wieder in Ordnung.
    Die Abnahme ist eine Momentaufnahme, und in solchen Sonderfällen wird halt eingetragen, was gerade drauf ist und passt.

  10. #30
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Bevor das ganze hier Eskaliert warten wir doch mal ab was Watzzieher hier tolles heraus gefunden hat
    Vielleicht hat er ja den Stein des Weisen
    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •