Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Hinterreifen

  1. #41
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo SpeedFlap - ja da gebe ich Dir vollkommen recht - da gibt es keine weiteren Fragen! Das MC schreibt BRP eigenmächtig rein und so landet es dann in den Zulassungspapieren und diese sind dann leider maßgeblich! Daher sollte jeder der einen anderen Reifen verwendet - diese Größe in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Dann ist man wenigstens bei einem Unfall safe (meine Meinung)!

    Hallo Red Scorpion - da wir immer noch eine "freie Meinung" haben dürfen - kann ich auch "meine Meinung" äußern und für mich ist der Kenda-Reifen "Kernschrott"! Und jeder der mit dem Reifen zufrieden ist - der soll das auch sein!
    Da ich mehrere Situationen mit dem Kenda gerade im Regen hatte - die ich nicht mehr haben möchte - habe ich mich für eine Alternative entschieden und musste feststellen, das es eben bessere Reifen gibt, wie diesen Chinaschrott (meine Meinung)!
    Kenda darf gerne Fahrradreifen produzieren usw. das machen sie vielleicht auch nicht schlecht (auch meine Meinung)!


    Und ich würde vorschlagen - wir sollten hier wirklich wieder mal zum eigentlichen Thema zurückkommen!
    Geändert von SpyderPfomi (20.03.2023 um 09:21 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #42
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Na na na, Kenda baut doch ganz gute Reifen, Mountainbikereifen
    Grüße Micha

  3. #43
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    @all,

    Hallo zusammen , bei meiner F3 S ist jetzt der Hintere Reifen fällig Laufleistung 20000. Da gehen noch ein bisschen. Ein Telefonat mit meinem Händler war ziemlich ernüchternd ,die Montage und der Standard Reifen sollen 411€ kosten .Das wäre genauso viel wie wohl die Inspektion mich bei 20000 kostet. Ja es gibt keine 20er Inspektion, ich bin nun in 6 Monaten 10000 Km gefahren inklusive Spanien und da möchte ich auf Nummer sicher gehen.

    Mein jetziger Händler in Drakenburg erklärte mir ,dass nur MC Reifen montiert werden dürfen, ich weiß darauf bin ,dass keine MC Kennung im Fahrzeugschein eingetragen ist.
    Das wäre unerheblich,da in der ABE für den Can am dieses vermerkt sei und es eine Motorradfelge sei. Ein PKW Reifen /anderer Reifen könnte bei heftigen Seitenkontakt von der Felge rutschen.

    Na super, hier im Forum wird ja alles ziemlich genau beschrieben und das Thema Reifen ausführlich Diskutiert. Hat der Mann von Schwarz Powersport recht ?

    Viel wichtiger, wer kennt im Raum Wuppertal + 50 Km einen Reifenhändler der einen Can am Reifen hinten montieren kann und zu zivilen Preisen.

    Das ausbauen in meiner Garage auf allen Vieren siehe ich nicht in Betracht, da nicht die die richtige Ausstattung vorhanden ist.

    Gruß Buli

  4. #44
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Buli Beitrag anzeigen
    ... Das wäre unerheblich,da in der ABE für den Can am dieses vermerkt sei ...
    Für das Fahrzeug gibt es keine ABE, nur eine Bauartzulassung. Und darin steht vor der Reifengröße KEIN "MC". Das steht nur in der von BRP für jedes Farzeug ausgestellten Konformitätserklärung und wird von dort in die Fahrzeugpapiere übernommen.

    Zitat Zitat von Buli Beitrag anzeigen
    ... und es eine Motorradfelge sei ...
    Es handelt sich um eine H2-Felge (oder Doppelhump-Felge) ohne M/C-Kennzeichen, was für eine Motorradfelge Voraussetzung wäre.

    Zitat Zitat von Buli Beitrag anzeigen
    ... Ein PKW Reifen /anderer Reifen könnte bei heftigen Seitenkontakt von der Felge rutschen ...
    Bei heftigem Seitenkontakt, der den Reifen von der Felge drückt, sind nicht nur Reifen und Felge beschädigt, sondern wahrscheinlich auch der Fahrzeugrahmen. Dass ein Autoreifen, auch bei großer Querbeschleunigung, von der Autofelge rutscht, halte ich im besten Fall für Unwissenheit, im schlechtesten für Panikmache.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #45
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Buli,

    ich war immer ein Verfechter von PKW-Reifen auf dem Spyder - speziell auf der Hinterachse. Jetzt, da es den Kenda Kanine gibt, sehe ich das etwas anders. Ich habe diese Reifen jetzt seit ca. 5000 km montiert und kann nur gutes berichten. Die Haftung ist immer top, egal ob es warm, kalt, trocken oder nass ist. Ich finde den Kanine top und würde ihn immer wieder verbauen (lassen)!

    Hier gibt's diesen Reifen zu akzeptablen Konditionen: Löffler-Quads

    Inkl. Montage dürfte so ein Reifenwechsel also nicht mehr als 250 Euro kosten ... und das ist schon nicht gerade günstig ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #46
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    Auch bei mir hat der TÜV keine MC-Kennung in den Felgen gefunden.

    Somit habe ich in der Zulassungsbescheinigung Teil I folgenden Zusatz eingetragen bekommen:
    zu 15.1: A Genehm 165/55R15 55H nur in Verb. mit (15.2) 225/50R15 76H***
    Hab jetzt keine Kenda's mehr drauf!

    Gruß
    Hartwig

  7. #47
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    Bin noch etwas unschlüssig welcher es für hinten wird - Kenda Kanine, Nangkang, Toyo oder was ich bis dahin noch finde ,habe ja noch etwas Zeit bis zum Termin.

    Wenn im Herbst dann die vorderen fällig sind werde ich vielleicht mal die 175 er Variante ausprobieren.

    Am Dienstag mache ich mich da bei der GTÜ mal schlau / Tüv Auto der ist bei mir im Dorf und tätigt auch Eintragungen und Abnahmen.

    Schönes Wochenende

    Gruß Buli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •