Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wer pfeift denn da?

  1. #21
    Novize Avatar von klauspeter54
    Registriert seit
    26.08.2022
    Ort
    31134 Hildesheim
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Bei Youtube hochladen und hier verlinken funktioniert aber ...
    Wie recht Du mal wieder hast. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Hier nun unser beliebtes Pfeifkonzert...
    https://youtu.be/xfJqyCjXYvQ

    Klaus-Peter
    Spyder RT LTD 2022 │ Mit einem Dreirad bin ich auf diese Welt gekommen, auf einem Dreirad werde ich sie auch wieder verlassen.

  2. #22
    ah o.k. @klauspeter54, das scheint in der Tat vom Spanner bzw. dessen Rolle zu kommen, "mein" Heulen klingt etwas anders und trat zw. 60-70km/h und zw. 100-120km/h auf, egal in welchem Gang oder Lastzustand
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  3. #23
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Würde mich auch stören. Muss behoben werden.

  4. #24
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von xator Beitrag anzeigen
    Aber kleiner als im Video zu sehen kann die maximale Amplitude ja nicht sein, oder?
    Absolut richtig. Die Amplitude ist da. Nur wann und wie schnell, das muss man kritisch hinterfragen.

  5. #25
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Wozu muss man das hinterfragen?
    Wir machen doch hier keine wissenschaftliche Untersuchung und die Erkenntnis, dass es relevante Schwingungen im Obertrum gibt, reicht völlig. Ebenso die Tatsache, dass diese Schwingungen durch die Andruckrolle gemindert werden.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •