Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 2022-10-11 Händler-Ehrung Funride Company

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458

    2022-10-11 Händler-Ehrung Funride Company

    Bericht von der Händler-Ehrung der Funride Company am 11.10.2022 in Pirna

    Der Dienstag, der 11. Oktober ist eigentlich ein ganz normaler Werktag; jedoch nicht für mich. Heute vor 10 Jahren hat Alf M. von der Funride Company, damals noch in Radebeul, mir meine Can-Am Spyder RT-S in Viper Red vor die Haustür gestellt. Damit begann für mich ein neuer Lebensabschnitt, nachdem ich mich schweren Herzens von meiner 1997er Harley Davidson Springer Softail getrennt hatte. Nach zusammengerechnet 30 Jahren Motorradfahren mit 3 Maschinen habe ich mich einspurig nicht mehr sicher gefühlt. Das hängt sicherlich mit dem gestiegenen Lebensalter zusammen, aber auch das man immer mehr zu verlieren hat.

    Neben dem hohen Sicherheitsgewinn und dem Fahrspaß, hätte ich nicht gedacht, dass das Fahrzeug so viel Lebensfreude vermittelt. Es ist für mich nicht mehr nur eine Sache, sondern mein täglicher Begleiter. Nicht umsonst haben wir in 10 Jahren 138.000 Km zurückgelegt. Ich sage immer : „Ich bin geboren, um im Sattel zu leben !“ Und tatsächlich kommt so ein bißchen Cowboy-Romantik auf, wenn man auf diesem Iron Horse dem Horizont entgegen eilt. Nicht selten stehen mir Tränen der Rührung und Freude in den Augen, wenn ich bei schönem Wetter durch malerische Landschaften cruise, begleitet von der passenden Musik; was kann es Schöneres geben ?

    Darum war es mir heute anläßlich dieses Jubiläums ein Herzensbedürfnis, dem Mann einmal Danke und Anerkennung zu bezeugen, der mir dies all die Jahre ermöglicht hat und der zu einem Freund geworden ist. Da passte es, dass ich unter dem Vorwand für das Auslesens des Fehlerspeichers vorbeikommen durfte. Es waren aber wirklich Fehlermeldungen vorgelegen, aber dank der Selbstheilungskräfte des Red Scorpion wieder verschwunden.

    Doch was schenkt man ? Es sollte es was Bleibendes sein, mit Berlin zu tun haben und die Farbe Rot sollte auch drin vorkommen. Da wir zuhause einen roten Buddy-Bär stehen haben, wollte ich einen solchen besorgen. Aber durch Lieferengpässe und andere Probleme war es schwierig, überhaupt einen zu bekommen. Schließlich erhaschte ich einen, der mir von den aufgemalten Berliner Motiven zusagte und der auf der Brust ein Brandenburger Tor auf roten Hintergrund hatte. Ich ließ ihn auf einer Marmorplatte befestigen und ein kleines graviertes Schild anfertigen : „11.10.2012 – 11.10.2022 für 10 Jahre tollen Service am Red Scorpion“.

    Seit ihrer Entstehung vor über 20 Jahren engagiert sich die Berliner Buddy Bear GmbH für ein friedliches Miteinander zwischen Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kultur und Religion. Die sympathischen Botschafter eines weltoffenen Berlins sind durch eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte zu einem Symbol für Toleranz und Völkerverständigung geworden. Gleichzeitig tragen sie mit unterschiedlichen Initiativen zur Unterstützung notleidender Kinder bei.

    Heute bin ich mit dem Spyder nach Pirna gefahren, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, es war gottseidank alles in Ordnung, und überreichte das Geschenkpaket. Zusätzlich hatte ich in einer Kühltasche noch eine Flasche Sekt und Orangensaft mitgebracht, um auf den Anlass noch anstoßen zu können. Meine Frau Marion konnte leider wegen einer schweren Erkältung nicht mitkommen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einigen Fotos machte ich mich wieder auf den Heimweg. Für Hin- und Rückweg nutzte ich die Autobahn. Insgesamt hatte ich 460 Km zurückgelegt.

    Alf und ich wollen den Weg zur „200.000“ weiterhin gemeinsam gehen !

    CIMG4550.JPG

    2022-10-11 08.30.10.jpg

    2022-10-11 11.44.00.jpg

    2022-10-11 12.39.00.jpg

    2022-10-11 13.45.00.jpg
    Geändert von Red Scorpion (12.10.2022 um 18:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •