Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenkergewichte / Lenkerenden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2022
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    28

    Lenkergewichte / Lenkerenden

    Hallo,
    Ich frage mich, ob die Vibrationen und Schwingungen des Lenkers mit laufenden 900 ccm Motor mit sog. Lenkergewichten (bekannt von Motorrädern) ausgeglichen bzw. auch während der Fahrt minimiert werden könnten? Gibt es schon Erfahrungen zu den Thema oder Empfehlungen zu passenden Lenkergewichten?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2021
    Ort
    LKR Augsburg
    Beiträge
    12
    Also bei meinem Einzylinder Quad haben Gewichte viel gebracht, die Vibrationen wurden deutlich reduziert. Dagegen ist die Ryker harmlos von den Vibrationen.

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    ich hatte bei meinem GS, und habe bei meinem RT Lenkerenden verbaut, aber mehr aus optischen Gründen. Die Motoren, die beim Spyder und beim Ryker verbaut sind, laufen relativ ruhig - sogar die 2-Zylinder!

    Falls man als starke Vibrationen am Lenker haben sollte, dann wäre es wohl angebracht zu prüfen, ob die Vorderräder korrekt ausgewuchtet wurden bzw. noch sind!

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Die Vibrationen im Leerlauf sollte man m. M. n. nicht als Maßstab nehmen!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Alex hat recht, ausser im Standgas vibriert bei mir nichts - ich würde die Räder einmal wuchten lassen, das ist eher ein typischer "Kenda-Effekt", habe ich auch bei meinen zwei Spydern gehabt - bei meinen derzeitigen "Imperial" 165er Vorderreifen habe ich auf einer Seite gar kein Gewicht benötigt !
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •