Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Interessantes Video.

  1. #1
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274

    Interessantes Video.

    Schaut euch Mal das Video mal an.
    https://youtu.be/7AstBA85DGI
    ich glaube jeder F3 hat das Geräusch, mich würde das eben so interessieren was das ist.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  2. #2
    wie in den Kommentaren dort schon erwähnt, das kommt von der Kupplung, solange der Motor noch kalt ist. Unschön aber bei Rotax auch eher normal, zumindest laut BRP unbedenklich. Bin zu Anfang auch immer ziemlich erschrocken, wenn das Rassel-Geräusch beim Starten in der Garage noch von den Wänden reflektiert wird
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  3. #3
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Hört sich für mich wie die Kette der Nockenwelle an, die über den Kettenspanner/Schiene läuft.
    Grüße Micha

  4. #4
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174
    Hey Blacky,
    habe dieses Phänomen bei meiner Spinne auch festgestellt, bin der Ursache bislang aber noch nicht auf die Spur gekommen, da es wohl aus dem MotorINNEREN zu kommen scheint! Die Richtung ist in etwa LINKS, Abdeckung vordere Riemenscheibe und hört sich tatsächlich so an als würde eine lockere Schraube mit hoher Frequenz in ihrem Gewinde herum zappeln! Sehr deutlich nach Anlassen des KALTEN Motors und im Standgas zu hören! Nachdem die Motortemperatur dann steigt, ist wieder Ruhe! Habe mich inzwischen dran gewöhnt und mache mir keine großen Gedanken!
    Grüßchen aus Köln,
    klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  5. #5
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Ja das es Normal ist, das hatte ich mir auch schon gedacht, nur ist sehr interessant wo es her kommt, anfangs bin ich auch erschrocken, dachte da ist doch was locker, meinte zuerst das die Nockenwellenkette locker ist, aber gut zu wissen das es unbedenklich ist
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •