Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: falscher Schalter ?

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69

    falscher Schalter ?

    Moin!

    Ich hab vorhin mal auf meinem Spyder gehockt und wollte mal wieder mit dem Cockpit spielen. Da ich logisch nicht weiterkam hab ich mich mal mit den sonstigen Schaltern auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Schalterfeld vorm Bauch 3 Schalter für Sitzheizung und ein Blindstopfen sind. Muss da nicht einer für Griffheizung sein?
    Die drei haben diegleichen Symbole. Hinten bei Beifahrer sind zwei verschiedene drin. Gabs nicht mehr genug so wie bei den Rückenlehnen?

    Gruß Alf

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Alf,

    falls du vorne Schalter mit identischen Symbolen verbaut hast, dann ist das falsch. Das Ganze muss folgendermaßen aussehen:

    20220922_212611.jpg

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Hallo! Ich hab den oben rechts unten mittig nochmal. Is ja witzig, aber kann natürlich so nicht bleiben. Endlich hab ich auch mal einen Montagefehler, da hat einer den falschen Schalter zur Hand gehabt. Passiert......Gruß Alf

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    Die Schalter für Griff und Sitzheizung sind wohl Baugleich, da ist nur der Aufdruck unterschiedlich.
    Jedoch sind diese Rastend, der Schalter für das Windschild ist jedoch ein Taster damit das Windschild in der
    Gewählten Position bleibt und nicht in die Jeweilige Endlage fährt.
    Eigentlich sollte das dem Händler/Mechaniker der das Fahrzeug Fahrbereit macht schon vor der Auslieferung Auffallen.

    Gruß Michael

  5. #5
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Hallo Alf9,

    bei mir sieht es auch so auch wie bei Alex, aber vielleicht hast du das Sondermodell mit der getrennten Sitzheizung fuer die linke und rechte A..backe.
    Probier mal aus.

    Viele Gruesse

    Christoph
    ST LTD (2014-2022), RT LTD ab 2022

  6. #6
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Kann gut sein dass die Kiste mit den Heizgriffschaltern leer war. Dann ist sowas die Notlösung. Soll sich der Händler später mit rumärgern. Wegen solcher "Kleinigkeiten" bleibt kein unfertiges Fahrzeug auf dem Hof stehen.

    Das läuft im Moment bei den Autobauern genauso. Da sind ganze Task Force Teams unterwegs um Lösungen zu finden. Es sind bei weitem nicht nur die Chips die fehlen.

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Moin! Ich bin heute eigentlich die erste größere Tour gefahren und war begeistert. Den Schalter kann ich ja vom Beifahrersitz nach vorne tauschen, das scheinen auch diegleichen zu sein. Da sind Griff- und Sitzheizung unterschiedlich. Gruß Alf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •