Folgendes Problem:
Ich habe das Garmin zumo XT Navi, ein iPhone und den Systemhelm 7 von BMW mit Kommunikationsmodul 3.
Die Standardprozedur des Verbindens funktioniert problemlos... Navi mit Helm koppeln, danach iPhone mit Navi koppeln.
Naviansagen gehen zum Helm und Musik kann ich vom iPhone über den Navigator hören. Sogar telefonieren geht.

Nun aber... zum Spaß habe ich mal die BRP GO!-App auf dem iPhone installiert und das iPhone mit der Spyder via Bluetooth verbunden (und auch via Kabel mit dem USB-Anschluss im Handschuhfach).
Den Helm habe ich mal außen vor gelassen. Nach einigem Hin und Her funktionierte sogar das, ich konnte Musik abdudeln lassen (über die Lautsprecher) und Programme starten. Schön.

Danach habe ich versucht, wieder über das Navi Musik zu hören (über den Helm). Ein Stück konnte ich auswählen und hören, mehr nicht.
Nach einer gewissen Zeit konnte ich sogar aus dem Musikfundus auf dem iPhone (Musik liegt in der Cloud) versch. Stücke auswählen und abspielen.
Nur hört man nix! Totenstille! Im Audiomischpult (Navi) ist "Medien" auf volle Pulle gestellt, am iPhone ist die Lautstärke plötzlich nicht mehr veränderbar!
Alleine zu Haus funktioniert alles wunderbar, da stört keine Spyder!

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Navi + iPhone + Helm + Spyder in friedlicher Koexistenz nebeneinander laufen zu lassen?
Ich vermute mal ein Bluetooth-Verbindungsproblem...

Klaus-Peter