Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: H4-LEDs Nachtaufnahmen

Cool H4-LEDs Nachtaufnahmen

habe jetzt schon eine Weile meinen LED-Umbau in Gebrauch und gestern endlich die Gelegenheit gefunden, diesen bei Nacht zu fotografieren:

LED-nachts (3) - Kopie.jpg
    LED-nachts (1) - Kopie.jpg
    LED-nachts (2) - Kopie.jpg

alle Lichter sind auf mein Gewicht eingestellt und blenden nicht den Gegenverkehr
    angenehmer Nebeneffekt: seit dem Umbau wurde mir nicht einmal die Vorfahrt genommen

20220816_110517 - Kopie.jpg

die F3-S ab 2020 hat das europ. Abblendlicht als LED bereits Serie
    den Umbau selber findet ihr hier:
    https://www.spyderforum.de/showthrea...dlicht-Lowbeam
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Mitglied Avatar von Ebo
    Moin Moin, saubere Sache ich denke auch über einen Umbau nach. Wie sieht es nun der TÜV mit den LED Scheinwerfer???

Ryder Avatar von Monschy
    Moin Moin

Wenn man die LED-Scheinwerfer von Hella nimmt ist das kein Problem. Die haben eine E-Nummer.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Mitglied Avatar von Ebo
    Okay habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine für das Fernlicht die Philips LED Lampen!!!

Ryder Avatar von Monschy
    Moin Moin

Tante Google hilft: Für den Spyder F3 gibt es noch keine Zulassung aber schon für div. Fahrzeuge. Evt. kommt das noch.
    Oder mal bei anderen Herstellern schauen.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

das amerikanische Abblendlicht habe ich mit einem Schalter versehen. Der TÜV neulich bei der HU hat die Einstellung der serienmässigen-europ. LED-Abblendlichter geprüft, das LED-Fernlicht nur so per Augenschein. Habe ihn auf die Philips-Ultinon hingewiesen, er meinte, solange es kein China-Kram ohne Betriebserlaubnis ist (die Philips haben ja eine BE) ist das in Ordnung so. Hätte ich wollen, hätte ich die H4-LEDs (als Fernlicht) so eingetragen bekommen, aber die 100€ habe ich mir gespart
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Mentor Avatar von x11
    Hallo Sammy,

habe mir gerade ein Video von Spyder-Swen angesehen, der spricht von H7. Was haben wir denn jetzt oben als Fernlicht, H4 oder H7?

Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

moin x11 ... bis Bj. 2019 ist das europäische Abblendlicht (das AUSSEN) H7, ab 2020 (wie bei mir) LED. Das Fernlicht ist Halogen, bei meiner war es H4 mit dem 3-poligen Stecker, an dem das Kabel für die Spindel des Abblendlichts fehlte. Ich habe das Kabel vom europäischen Abblendlicht abgezweigt und zum Stecker des Fernlichts geführt, mit einem Schalter dazwischen. Hier ist gut zu erkennen wie das ganze geschaltet ist:

https://youtube.com/shorts/DzH1rExiZNA?feature=share

in den 3 Jahren, die das Abblendlicht so installiert ist, wurde mir nur 1mal die Vorfahrt genommen (und das richtig !!!), aber da wurde ich von einem vor mir abbiegenden Lieferwagen verdeckt
    Geändert von Sammy (29.04.2025 um 06:45 Uhr)

Mentor Avatar von x11
    Sammy vielen Dank,

mir geht es um die Fernlichtlampen. Das Ablendlicht, also die beiden äusseren Lampen, hatte ich schon vor längerer Zeit auf LED umgerüstet. Bin dann tatsächlich jetzt mal bei Nacht unterwegs gewesen und musste dann auf Fernlicht umschalten, der Unterschied vom LED zum gelblichen Fernlicht geht ja gar nicht.
    Und so möchte ich gerne die Fernlichtlampen gegen die Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 tauschen.

Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Mentor Avatar von Tourensohn
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Sammy vielen Dank,

mir geht es um die Fernlichtlampen. Das Ablendlicht, also die beiden äusseren Lampen, hatte ich schon vor längerer Zeit auf LED umgerüstet. Bin dann tatsächlich jetzt mal bei Nacht unterwegs gewesen und musste dann auf Fernlicht umschalten, der Unterschied vom LED zum gelblichen Fernlicht geht ja gar nicht.
    Und so möchte ich gerne die Fernlichtlampen gegen die Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 tauschen.

Gruß
    Heinz
    Genau das ist auch schon seit längerer Zeit mein Anliegen - Tausch der analogen Fernscheinwerferlampen entweder gegen lED-Birnen oder zur Not auch die kompletten Scheinwerfer.

Ich habe mir dazu die nötigen Schritte im Werkstatthandbuch angesehen und festgestellt, dass das bei (m) einer F3 LTD wesentlich aufwändiger und schwieriger zu bewerkstelligen ist, als bei anderen F3-Modellen.
    Eine Rückfrage bei meinem Händler hat mir mit seiner Aussage bestätigt, dass dafür die halbe Vorderfront zerlegt/abgebaut werden muss.
    Da dieser Aufwand des Abbauen der Front eh irgendwann mal zum Zündkerzenwechsel im Rahmen der Inspektion ansteht, habe ich das Thema bis dahin verschoben, um den Wechsel der Lampen/Leuchtmittel dann in einem Rutsch erledigen zu können..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht traut sich ja hier jemand an das Projekt..

Gruss vom Tourensohn
    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender,