Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Besser Sitzen !?!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2021
    Ort
    am schönen Bodesee
    Beiträge
    8

    Besser Sitzen !?!

    Ein freundliches Grüß Gott und Hallo in die Runde,
    ....
    bin schon ein paar Kilometer mit meiner Frau und unserem Spyder unterwegs, macht Mörder Spass.
    Nur,
    nach so gefühlten 2,5 bis 3 Stunden meldet mir mein Allerwertester, dass er zum
    Sitzen keine Lust mehr hat.
    Meine Überlegung ist nun einen anderen Sitz zu kaufen.
    Coast to Coast oder Cannonball?
    ...
    Wer hat Erfahrung oder kennt den Unterschied?
    ...
    und den Preis?
    ...
    Danköööööö
    ...
    Red MoT

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo,

    Wir haben es uns angewöhnt alle Stunde oder 1,5 eine Pause einzulegen.

    Etwas trinken, Tanken usw.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    263
    Hallo,
    ich kann hier nur über den Cannonball Fahrersitz berichten da ich nur Solo unterwegs bin und der Sitzkomfort war nicht besser wie der Originalsitz meiner F3/S Bj.2018.
    Zu dem Coast to Coast kann ich leider nix sagen. Aktuell fahre ich einen Fahrersitz der neuen F3/S Modelle den ich bei ebay Kleinanzeigen günstig gekauft hatte und habe ihn bei einem Sattler mit braunen Kunstleder überziehen lassen. Am Schaumstoff habe ich nichts machen lassen weil er eigentlich relativ weich gepolstert ist und nach der ersten längeren Tagestour von ca.450km hatte ich auch fast keine Beschwerden. Also den Cannonball Sitz kann ich für längere Touren nicht empfehlen was den Fahrer angeht.
    20220903_204209.jpg
    Den Fahrersitz meine ich wo ich vom Sitzkomfort begeistert bin.
    Grüße, Jörg

  4. #4
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    341
    Hallo Red Mo,

    wir hatten den Cannonball auf der F3- S gehabt, haben aber immer nach ca 1,5 - 2.0 Stunden eine Pause gemacht.
    Der Sitz ist etwas besser als der Originale aber wenn ich nochmal entscheiden müßte würde ich zu meinen Satteler gehen und mir den Originalen Sitz auf meine Bedürfnisse abändern lassen, somal das unter den Strich auch günstiger ist.

    Viele Grüße

    Ralf & Elke

    20201107_165309.jpg
    Geändert von airedale (04.09.2022 um 05:30 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2022
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    6
    Hi,

    ich hab auch nach der Cannonball geschielt, aber ich glaube, das Geheimnis entspannten Reisens ist die Pause... Wenn ich mit nem 2-Rad Kumpel fahre macht der, zur Wiederherstellung der Konzentration, alle 45 - 60 Minuten Trink- und Pipi-Pause. Der sitzt auf seiner GS ähnlich gut wie ich auf dem Spinnchen, aber so schaffen wir viele, viele sichere Kilometer - ohne, dass der A.... weh tut. ☺️

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    168
    Also, ich habe schon ein Gelkissen, ein aufblasbares Kissen und verschiedene andere " Komfortunterlagen probiert und kann nur sagen, die Pause bringt es!!! Was ich als Wohltat empfunden habe ist die Spydertour mit Radlerhose. Nachteil ist der Umstand bei der Pullerpause; das dauert. Man kann die Gesäßbelastung auf dem Spyder nicht mit der auf dem Motorrad vergleichen. Der Motorradfahrer schwingt gemütlich durch die Kurven, der Spyderfahrer muß ( will ) echt arbeiten.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •