Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremspedal lose

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    13

    Ausrufezeichen Bremspedal lose

    Hallo zusammen,

    ich hab meinen Spyder jetzt noch keine zwei Wochen, 1.200 km gefahren. Heute beim Abstellen habe ich zufällig bemerkt, dass eine der beiden Schrauben am Bremspedal lose war. Damit wir nicht aneinander vorbei reden: Eine Schraube hält die 'Achse', um die das Pedal rotiert, die andere hält das Bremsgestänge, und um diese zweite, kleinere geht es. Diese Schraube war so lose, dass ich sie mit Daumen und Zeigefinger drehen konnte.

    EDIT: Bitte den Post ignorieren. Hat mir keine Ruhe gelassen, also erneut Trip in die Garage und bei mittlerweile erkaltetem Motor Schraube überprüft. Ja, dreht sich, nein, kann nicht raus. Alles gut. Diagnose: leichte Paranoia beim Autor, Mangel an Schraubererfahrung.
    Geändert von tucholsky29 (31.08.2022 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    123
    beim thema bremsen ist es doch völlig legitim wenn man sich sorgen und gedanken macht, sofern man an seinem leben hängt.

    mfg tobi

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    das sehe ich genauso wie rykerbiker: Lieber einmal zu viel gefragt! Außerdem ist unser Forum genau für so etwas da!

    @tucholsky29: Also, nicht ins Bockshorn jagen lassen. Wenn du fragen hast, dann frag' einfach. Am besten für jede neue Frage ein neues Thema eröffnen. Vorher ist es natürlich ratsam, die Forensuche zu bemühen; vielleicht wurde die Frage ja schon einmal gestellt?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    @tucholsky29: Post der Woche ! ging mir auch schon so, allerdings hinten an der Bremsstange, die Schraube mit dem Sicherungsbügel
    aber wie Barbarossa sagt, lieber einmal zu viel gefragt als ...
    Geändert von Sammy (03.09.2022 um 09:01 Uhr)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •