Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Windschild Spyder F3 S

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    15

    Windschild Spyder F3 S

    Hallo,
    an meinen neuen, gebrauchten Spyder Modell 2019 ist nur ein Instrumenten Spoiler dran. Bei längeren Fahrten bei einer Geschwindigkeiten ab 130 KMH macht das schon keinen Spaß mehr. Das liegt vielleicht auch daran dass ich 1,95 m groß bin und daher voll im Wind sitze. Ich überlege mir daher ein Windschild zu kaufen. Wenn ich es im Katalog richtig gesehen habe, dann kommen nur zwei Schilder infrage. Das Blue Ridge oder Route 129. Das Windshield sollte schwarz und getönt sein und das sind die beiden glaube ich nicht. Oder gibt es noch andere?

    VG Jens

  2. #2
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    343
    Hallo Jens,

    ich selber hatte an meiner F3-S die Blue Ridge montiert und war damit zufrieden.
    Die Blue Ridge ist etwas höher als die Route 129.
    Die Windshield sind etwas getönt aber nicht schwarz.

    Viele Grüße
    Ralf

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    15
    Optisch würde mir das kleinere 129er mehr zusagen. Bist du mit diesen auch mal gefahren? Ist das schon deutlich angenehmer? Ich weiß das sind sehr subjektive Einschätzungen

  4. #4
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    276
    Hallo Jens,

    Ich habe das Blue Ridge Schild verbaut, das schützt sehr gut vor dem Fahrtwind.
    Da es keine dunklen Schilder bei uns gibt, habe ich mich entschieden es zu lackieren.

    Hier mein Beitrag dazu: https://www.spyderforum.de/showthrea...2962#post92962
    Geändert von BlackF3S (30.08.2022 um 20:12 Uhr)
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    15
    Hallo BlackF3S,
    wow sieht mega gut aus. Nimmst du noch Lackieraufträge an.
    Sieht der Lack nun fast ein Jahr später genauso gut noch aus?
    Du hattest das Schild innen lackiert, oder?

  6. #6
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    276
    Hallo Jens,
    Danke
    Ja es sieht noch genauso aus, und natürlich es ist von Ihnen lackiert.

    Hier ein aktuelles bild .
    Gruß
    Rafael.

    AD6B5EBA-F699-4E6A-B4E0-9A0AAD5A39D9.jpg
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  7. #7
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    ich habe das größere Blue Ridge. Der Winddruck nimmt mit diesem bei höheren Geschwindigkeiten deutlich ab. Allerdings die Verwirbelungen am Helm deutlich zu, was auf langen schnellen Strecken auch keinen Spaß macht.
    Habe sogar so ein Puik Windabweiser oben drauf, der bringt nochmal ein paar cm mehr Windschatten, reicht bei meinen 1,85m Körpergröße aber immer noch nicht. Erst wenn ich mich nach vorne lehne wird es gut, ist auf Dauer aber auch keine bequeme Haltung.

    Für guten Windschutz bräuchte man ein höheres oder anders gebogenes Windschild als die von BRP. Für die Optik am besten aber gar keines

    Gruß
    Thomas

  8. #8
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Idee

    Hallo ,
    vielleicht reicht auch eine mittlere Scheibe und dazu einen MRA X Creen Spoiler auf die Scheibe montierenUnbenannt.JPG.
    Den gibt es in verschieden Tönungen, zum klemmen und schrauben. Er ist sehr universell verstellbar und hat mit auf dem roller und meiner Tenere 1200 XTZ sehr gute Denste geleistet in Verbindung mit den Standardscheiben. Bei einer Körpergröße von 192cm, dass wäre für mich auch beim zukünftigen Spyder die erste Wahl bevor ich mir für viel Gelde so eine riesen Scheibe montiere.

    Gruß Buli

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,
    und danke für die vielen Tipps. Ich werde mal zunächst bei unserem nächsten Händler vorbeigehen und mal eine Probefahrt mit den unterschiedlichen Scheiben machen. Der hat einige Fahrzeuge zum Probefahren herumstehen. Und dann würde ich die passende Scheibe gleich dort mitnehmen.

    VG Jens

  10. #10
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    ich hab die Tage das Blue Ridge gegen ein Route 129 getauscht.
    Mit dem kleineren 129 hat man zwar deutlich mehr Anströmung am Helm, diese sind aber laminar, also keinerlei Verwirbelungen und dadurch Geschüttel am Helm.
    Gefällt mir viel besser.
    Hab dann noch den Puig Spoiler dran geschraubt, das bringt nochmal ein wenig was.
    Ohne Spoiler kann man sich ducken bis der Helm auf dem Tacho liegt und man hat den Helm immer noch in der Anströmung. mit dem Spoiler ist man in gebückter Haltung im Windschatten.
    Hab bei der Gelegenheit dann gleich mal die 200 auf dem Tacho gesehen. Das ging mit der hohen Scheibe nicht, weil die Vibrationen viel zu heftig waren.

    Kleiner Nebeneffekt ist, dass die F3 mit dem flachen Schild auch viel besser aus sieht.

    Remüse: weniger ist manchmal mehr

    Gruß
    Thomas
    Geändert von mcr01 (17.10.2022 um 21:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •