Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spyder F3S Drag Bar Lenker

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    15

    Spyder F3S Drag Bar Lenker

    Hallo,
    ich bin 1,95 m groß. Daher ist der originale Lenker vom 2019er Modell für mich zu eng. Hat mir jemand einen Tipp, wo man im Internet diesen Lenker und auch anderes Zubehör für den Spyder preiswert bekommt? Ich habe bisher nur zwei Seiten gefunden und dort kostet der Lenker mehrere 100 € was ich für absolut unakzeptabel halte fürs dieses kleine Stückchen Rohr.

    Die Teile müssen nicht unbedingt Originalteile sein. Wenn jemand einen preiswerten Zubehörhandel kennt der gute und passende Teile verkauft, dann bin ich auch sehr interessiert.
    Schon mal danke

    VG Jens
    Geändert von Canam123 (28.08.2022 um 23:26 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    341
    Hallo Jens,

    der Darg Bar Lenker ist nicht mehr verfügbar. Vielleicht über USA noch.
    Ein Zubehör Lenker kannst du nicht verwenden da die Griffe nicht montiert Bar sind auf dem Zubehör Lenker.
    Es gibt aber noch ein verstellbaren Lenker von Can Am der aber nicht ganz billig ist.

    Viele Grüße
    Ralf

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    15
    Hallo Ralf,
    danke für deine Rückmeldung. Gibt es denn keine Zubehör Lenker, die speziell für den Spyder sind?
    Nach meinem Verständnis müsste auch jeder andere Lenker passen, wenn der Durchmesser des Rohres gleich ist und auch die gerade Länge am Griff min die gleiche Länge hat wie beim originalen Lenker, so dass die Griffe montiert werden können.
    Evtl. ist auch noch ABE erforderlich.
    Oder sehe ich das falsch?

    VG Jens

  4. #4
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    341
    Hallo Jens,

    leider gibt es kein anderen Lenker (Zubehör) für den Spyder weil an dem Originalen Lenker ein Loch und ein Schlitz eingearbeitet ist wo die Griffe montiert werden.

    Viele Grüße
    Ralf

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    15
    Hallo Ralf,
    gibt es dann gar keinen Zubehörhandel für die Spyder? Denn wenn sich ein Hersteller speziell für den Spyder Teile herstellen möchte, dann kann der ja auch ein Loch und einen Schlitz reinfräsen.

    VG Jens

  6. #6
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Canam123 Beitrag anzeigen
    ... gibt es dann gar keinen Zubehörhandel für die Spyder? ...
    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  7. #7
    Junior Avatar von spyder 22
    Registriert seit
    02.04.2022
    Ort
    93309 Kelheim
    Beiträge
    113
    Hallo
    ich habe bei meinen Spyder auch ein Tragbar Lenker drauf machen lassen es sind schon ein paar mehr Teile als nur der Lenker die Aufnahme mit
    Arretierung und die Erhöhung und die Längeren schrauben und so weiter.

    Ich habe meinen in der USA gekauft .

    Gruss sigi
    Lebe dein Leben den du lebst nur einmal mit der Spinne

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Moin!
    Ich hab ja letztens den verstellbaren Lenker bei meinem RT eingebaut, weil mir der Lenker zuweit weg war und ich kleiner bin. Kann er was mit dem Originallenker vom RT anfangen?
    Der verstellbare ist ja für RT und F3.
    Gruß Alf

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    15
    In Europa (oder zumindest Deutschland und Niederlande) ist die Drag Bar nicht lieferbar und die USA liefert nicht nach Deutschland. Habe mir den gleichen Lenker verbauen lassen nur das Modell das nicht so weit Richtung Fahrer gebogen ist. Ist für meine Größe von 1,95m doch schon etwas angenehmer.

    Wie hoch ist der Aufwand den Lenker zu tauschen, wenn man dies schon öfters gemacht hat? Ich bin der Meinung das sollte in höchstens 15 min erledigt sein, oder?

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    BRP veranschlagt für den Wechsel eine halben Stunde.

    Einbauanleitung-Dragbar.pdf

    Für die "Drag-Bar" muss ja die komplette Halterung gewechselt werden. Wenn nur der Lenker an sich gewechselt wird, dann könnte man auch mit 15 Minuten hinkommen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •