Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Analog Tacho

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    33

    Analog Tacho

    Hi,

    ich habe ja bei meinem Spyder einen Analogen Drehzahlmesser nachgerüstet.Nur sieht der da so ein bisschen alleine aus,jetzt wollte ich ganz gerne daneben noch einen analogen Tacho im selben Stil verbauen.
    In der Anleitung steht man kann den an den Originalen Signalgeber anschließen,ist das irgendwie ersichtlich wo der Spyder das Signal hernimmt? oder ist das wie beim Drehzahlmesser das der sich das selber umwandelt?



    https://www.louis.de/artikel/daytona...umber=10015056

    Gruß Tobias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    zeigt dein DZM nun die richtige Umdrehungen an ?
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    In der Anleitung steht man kann den an den Originalen Signalgeber anschließen,ist das irgendwie ersichtlich wo der Spyder das Signal hernimmt?
    Ich würde mal vermuten, dass das Signal vom ABS-Steuergerät kommt, aber wie das Signal weiterverarbeitet wird? Keine Ahnung?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    33
    Hi,

    @ Sammy... ne hatte nochmal ein paar Sachen versucht (Drehzahl Signal Filter) hatte aber alles nicht den gewünschten effekt.Hab mich nun damit abgefunden,ganz so extreme ist es ja nun nicht,kann damit Leben.

    @ Barbarossa ja ok,hatte ich mir schon gedacht dann wird das so sein wie beim DZM,wollte trotzdem mal gefragt haben.

    Dann bestelle ich mir einen passenden Geschwindigkeitssensor mit und montiere dann am Hinterrad/Rahmen.

    Danke,werde berichten.



    Gruß Tobias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •