Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Lenkererhöhung

  1. #11
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    Ich habe an meinen Motorrädern immer andere Lenker verbaut - auch solche die leider keine typbezogene ABE oder Tüvgutachten hatten. Hatte aber nie Probleme selbige eingetragen zu bekommen. Um die Lenker eingetragen zu bekkommen reicht es meist wenn die Lenker gekennzeichnet sind - noch vorteilhafter ist es wenn man ein Papier dazu hat in welchem der Prüfer dann sieht das der Lenker auch für ähnliche Fahrzeuge zugelassen ist. Ich kann mir gut vorstellen das man jederzeit einen Lenker von Spiegler oder LSL eingetragen bekommt - mit viel Glück braucht man nicht mal an den Leitungen was zu verändern wenn selbige lang genug sind. Bei solchen Vorhaben frage ich auch oft gerne vorab beim TÜV oder KÜS etc. nach und erkundige mich nach einem Prüfer der das ganze dann mit mir durchspricht und dann hinterher auch einträgt. So fühlt sich keiner übergangen und ist dann auch bereit seine Unterschrift dafür zu leisten.
    Gruss Felix

  2. #12
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Hallo! Ich bin jetzt den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen. Hab die verstallbare Lenkererhöhung von CanAm bei meinem Händler etwas günstiger bekommen, das passte für mich. Bau ich dann selber ein. Ist ja immer ne Frage wann der dann kommt, wenn ich da so an die Fahrerrückenlehne denke Gruß Alf

  3. #13
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von alf9 Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin jetzt den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen........
    Von wegen. Ich hab mir schön die Instruktionen ausgedruckt und hab beide Lenkerenden ab, nur noch die Platte mit den dicken Imbusschrauben runter usw. Aber keiner meiner Imbusschlüssel passt. Ich schau in die Tüte mit den neuen Imbusschrauben, die als Ersatz dafür dabei sind, da passt der 8er Imbus. Ich hab erstmal alle Sätze mit Imbus zusammengesucht, die haben immer nur 6,8,10, nix dazwischen.
    Jetzt kann ich mir erstmal einen 7er(oder vielleicht irgendwie zöllig?) Imbus besorgen, nur um die Schrauben rauszubekommen. Ich bin echt bedient. Hat noch jemand nen Tip(außer kleiner feilen.)? Vielleicht hab ich ja irgendwie zu kurz gedacht.

    Gruß Alf

  4. #14
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    was ist wenn du versuchst ein gummiband über den schraubenkopf ,dann mit dem 6er Inbusschlüssel in den kopf drücken und versuchen zu drehen?
    bei youtube gibt es doch so videos was man macht wenn der schraubenkopf ausgeleiert ist etc, vielleicht klappt das ja auch bei der falschen grösse
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  5. #15
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Hallo Alf,
    das ist in der Tat ein 7er Imbus und den musst du dir im Fachhandel kaufen oder bestellen. Ob man den im Baumarkt bekommt weiß ich nicht. Und feile oder knauppe da jetzt bitte nicht rum sonst machst du noch die Schrauben rund ! Und später wenn du einen 7er Imbus hast dann die Schrauben mit Gefühl anziehen weil die Abdeckplatten aus Grauguss sind und ich habe schonmal eine Schraube zu fest angezogen und dann ist die Abdeckplatte gerissen und war reif für die Tonne. Am besten einen Aufsatz für die Ratsche kaufen.
    Noch eine Story von meiner alten Arbeit, da wollte ein Mitarbeiter auch mal ein 10er auf einen 8er Imbus runterfeilen und seit dem hatte er den Spitznamen **Imbo**
    Dann viel Erfolg

    Grüße, Jörg

  6. #16
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Hallo! Ja ärgern bringt da auch nix, ich kann ja froh sein das das Ding nicht im Weg steht, so kann ich es zerlegt stehen lassen bis in 3 Tagen die Steckschlüsselköpfe kommen, schön mit 1/2 Zoll dann kann ich alle Schrauben mit dem angegebenen Drehmoment anziehen. Dann mache ich wenigstens mal Alles richtig. Dafür hab ich das dritte Bremslicht erfolgreich eingebaut. Auch schon was.

    Gruß Alf

  7. #17
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Welches Drehmoment geben die an für die vier Befestigungsschrauben von der Lenkerabdeckung ?

  8. #18
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Hallo!

    Ich habe das noch nicht in allen Details durchgearbeitet, deshalb hier die ganze Anleitung. Drehmomente waren ganz am Anfang eine ganze Tabelle je nach Größe.

    https://instructions.brp.com/content...mber=219401046

    Gruß Alf

    P.S. so wie das im weiteren Verlauf auch direkt am Arbeitsschritt steht 24,5 +/- 3,5 Nm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •