Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Original Bluetooth Dongle

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Original Bluetooth Dongle

    Hallo Ryder,

    falls jemand auf der Suche noch einer steckfertigen Bluetooth-Lösung für den Spyder sein sollte: das hier wäre die Lösung: 219400458

    BT Dongle Spyder RT.PNG

    EinbauanleitungBtDongle.pdf

    Passend für den Spyder RT von 2010 - 2017 und für sämtliche Spyder ST.

    Mit knapp über 300 Euro nicht gerade günstig, aber eben Plug & Play.

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Barbarossa (24.07.2022 um 14:49 Uhr) Grund: Einbauanleitung hinzugefügt
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Hallo Alex, geht der auch in die Richtung vom iPhone zum Spyder, z.B. um Musik zu übertragen ? Das ist für mich die wichtigste Anwendung. Über Kabel verschmort mir immer der stromführende Pol am Lightning-Stecker und 30pol auf Lightning gibt es meist nur als Ladekabel, aber nicht mehr als Datenkabel ! Das könnte für mich die Lösung sein !
    Geändert von Red Scorpion (30.07.2022 um 00:47 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Leroy,

    so wie ich das verstehe, stehen mehrere Eingänge zur Verfügung. Letztendlich muss man das aber wohl austesten, denn die Angaben sind manchmal nicht wirklich selbsterklärend. Ich bin auch schon mehr als einmal über solche Fallstricke gestolpert ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Inzwischen habe ich mehrere Meinungen zu diesem Teil gehört. Es ist hauptsächlich zur Übertragung an den Helm gedacht und die Kunden waren wohl in der Regel nicht so zufrieden. Bei der Sommer-Sonne-Softeis-Tour habe ich von Willi R. einen MP3-Player gezeigt bekommen, der in die 12V-Steckdode gesteckt wird, die ja viele vorne am Armaturenbrett haben nachrüsten lassen. Der Empfang geht über eine freie Radiofrequenz und der Klang war phänomenal. Den Komfort eines iPhones mit freier Titelwahl kann es zwar nicht bieten, man kann nur vorwärts oder rückwärts weiterschalten, aber dafür ist es mit 20,- € erfreulich günstig. Ist bereits bestellt und erstmal eine Lösung für mein "Musik-Problem " !

    IMG_3191.jpg
    Geändert von Red Scorpion (01.08.2022 um 16:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •