Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Das erstemal oder die grüne Hölle

  1. #1
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Cool Das erstemal oder die grüne Hölle

    Hallo Spyder Piloten,

    wie in meiner Vorstellung ja schon zu lesen war ,bin ich neu im Thema Spyder und komme vom Motorrad fahren.

    Am Samstag hatten wir die Möglichkeit eine 2022 F3 s Probe zu fahren.

    Die Probefahrt fand bei Jet-Action in Neukirchen Vluyn statt.

    Hier hatte ich per Mail angefragt ob eine F3 / LtD/ Fr zur Verfügung stehen.

    Nach 2 Stunden bekam ich Antwort und der Termin stand. Der Händler ist eine knappe Stunde von uns entfernt.

    Vor Ort wurden wir freundlich empfangenen und die Formalitäten geklärt, wir sollten mit einer RT fahren. Die ist nicht mein Favorit, da mir die Sitzposition , nicht gefällt und passt.

    Der Herr Verkäufer wollte gerade die Rote Nummer umschrauben ,von einer F3. Da fragten wir ob den nicht auch die F3 fahren können.
    Das war kein Problem, er tankte die "Grüne Hölle "und wir folgten in ein nahe gelegenes Industriegebiet. Hier erfolgte eine gründliche Einweisung.
    Wir konnten direkt zu zweit einige Runden drehen, den Sportmodus probierte ich alleine aus.

    Wow, dass war die Hölle ,welch eine Kraft hier nach vorne schiebt. Das beeindruckte mich sehr und ich fuhr ja eine Yamaha Super Tenere 1200 mit 112 Ps . Die hat schon mächtig Dampf in allen Bereichen.

    Was bei der F3 gut ist ,schalten per Knopfdruck und Gas stehen lassen, einfach genial.

    Der Verkäufer sah schnell das uns die Materie nicht fremd war und vertraute und die " Grüne Hölle" an .

    Eine Steckenempfehlung gab es auch noch und los ging es.

    Ungewohnt ist auf den ersten Metern, dass es man das Gefühl hat in den Kurven geht es nach außen, besonders für meine Frau.