Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Das erstemal oder die grüne Hölle

  1. #1
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Cool Das erstemal oder die grüne Hölle

    Hallo Spyder Piloten,

    wie in meiner Vorstellung ja schon zu lesen war ,bin ich neu im Thema Spyder und komme vom Motorrad fahren.

    Am Samstag hatten wir die Möglichkeit eine 2022 F3 s Probe zu fahren.

    Die Probefahrt fand bei Jet-Action in Neukirchen Vluyn statt.

    Hier hatte ich per Mail angefragt ob eine F3 / LtD/ Fr zur Verfügung stehen.

    Nach 2 Stunden bekam ich Antwort und der Termin stand. Der Händler ist eine knappe Stunde von uns entfernt.

    Vor Ort wurden wir freundlich empfangenen und die Formalitäten geklärt, wir sollten mit einer RT fahren. Die ist nicht mein Favorit, da mir die Sitzposition , nicht gefällt und passt.

    Der Herr Verkäufer wollte gerade die Rote Nummer umschrauben ,von einer F3. Da fragten wir ob den nicht auch die F3 fahren können.
    Das war kein Problem, er tankte die "Grüne Hölle "und wir folgten in ein nahe gelegenes Industriegebiet. Hier erfolgte eine gründliche Einweisung.
    Wir konnten direkt zu zweit einige Runden drehen, den Sportmodus probierte ich alleine aus.

    Wow, dass war die Hölle ,welch eine Kraft hier nach vorne schiebt. Das beeindruckte mich sehr und ich fuhr ja eine Yamaha Super Tenere 1200 mit 112 Ps . Die hat schon mächtig Dampf in allen Bereichen.

    Was bei der F3 gut ist ,schalten per Knopfdruck und Gas stehen lassen, einfach genial.

    Der Verkäufer sah schnell das uns die Materie nicht fremd war und vertraute und die " Grüne Hölle" an .

    Eine Steckenempfehlung gab es auch noch und los ging es.

    Ungewohnt ist auf den ersten Metern, dass es man das Gefühl hat in den Kurven geht es nach außen, besonders für meine Frau.

    Doch das Gefühl legte sich recht schnell, Die Ampelstarts gingen ohne viel Aufwand an das Team F3 , die Beschleunigung ist sehr druckvoll.
    Das Kurvenfahren ist sehr zu vergleichen mit einem Mazda MX 5 ND wie ein Gokart .
    Die Breite ist kein Problem, da nimmt man sich an Engstellen einfach mal zurück und dann passt es.

    Der Hoppla was ist das Faktor, ist sehr groß alle gucken .

    Der Serienauspuff hat einen guten Sound , da denke ich das eine Tüte von Akrachowitsch ,überflüssig.

    Die Digital Instrumente sind sehr gut abzulesen, nur habe ich mich da nicht weiter mit beschäftigt, dass fahren war wichtiger.

    Trotz meiner 1,92 m konnte ich gut sitzen, obwohl die Rasten nicht optimal eingestellt waren doch das ist ja dann noch möglich.

    Meine Frau hatte es auch bequem mit der Rückenlehne.

    Wir würden eine Stufenlose Sitzheizung nachrüsten und vernünftige Heizgriffe ( Stufenlos ), auch Halter für unsere Alukoffer und Topcase.

    Ach und eine mittlere Scheibe, die den Winddruck reduziert, der ist auf längeren Etappen lästig. Lehrt die Erfahrung aus vielen Urlaubskilometern.

    Fazit

    Tolles Gerät mit riesigen Spassfaktor

    Sehr sicher zu fahren

    Gutes Handling

    Gute Soziustauglichkeit

    Haben wollen.....unbedingt

    Eventuell klappt es mit diesem Vorführer , doch erst zur nächsten Saison. Denn für dieses Jahr ist unsere Saison beendet.

    Grüße Buli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Buli (24.07.2022 um 11:18 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    341
    Hallo Buli,

    das freud uns das ihr ein riesigen Spassfaktor hatte bei der Probefahrt und euch sicher auf dem Spyder gefühlt habt.
    Ich selber hatte auch bei Jet- Action meine erste Probefahrt find es gut das sie zuerst mit einem ins Industriegebiet fahren und alles Erklären und schauen ob du mit dem Spyder bei Fahren zurecht kommst.
    Deine Wünsche mit der Sitzheizung und Griffheizung mit stufenlose Reglung wird etwas schwer um zusetzten, bei der Sitzheizung könnte man vielleicht Glück haben mit dem nachrüsten der Griffheizung wirst du wohl auf die Orginale zurück Greifen müssen. Hier im Forum gibt es dazu schon Themen Griffheizung.

    Dann halten wir euch die Daumen das euer Traum im Erfüllung geht.

    Viele Grüße

    Ralf & Elke

  3. #3
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    Hallo Elke & Ralf,
    den Einbau der Sitzheizung überlassen wir Indiebike aus Solingen. Der baut Individuelle Sitzbänke und hatte schon unsere Tenere Sitzbank neu gepolstert und eine Stufenlose getrennt geregelte Heizung verbaut ( siehe mein Beitrag mit Fotos ). Das war sogar günstiger als eine aus dem Zubehör ,die dann nur 08/15 gewesen wäre. Das Thema Griffheizung ,habe ich gelesen hier gibt's wohl etwas von CLS .Die passt wohl auf die Spyder, die original mit nur einer Stufe wenn ich richtig gelesen habe .....ist etwas schlicht. Wir hatten mal eine 2 Stufige und die war echt schlapp ,im Vergleich was Yamaha verbaut. Da wir ja noch Zeit haben, werden noch viel Recherche erfolgen. Ach hier im Forum

    Viele Grüße
    Buli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •